Faustball: Arnreiterinnen schlugen Tabellenführer Freistadt
ARNREIT. Vor Heimpublikum konnten die Damen der Union Arnreit vergangenes Wochenende zwei Punkte erkämpfen. Gegen die Union Freistadt, den derzeitigen Tabellenführer, holten sie einen 3:1 Sieg. Gegen die amtierenden Staatsmeisterinnen der Union Nußbach war dann die Luft draußen: 0:3.
Im ersten Spiel gegen Freistadt konnten Kapitänin Tanja Gahleitner und Co. von Beginn an mit einer kompakten Mannschaftsleistung den bisher ungeschlagenen Tabellenführerinnen die Stirn bieten. Mit einer stabilen Abwehrleistung sowie druckvollen Angriffen und einer geringen Eigenfehlerquote mussten die Arnreiterinnen vor Heimpublikum lediglich den zweiten Satz an ihre Gegnerinnen abgeben und holten schlussendlich einen 3:1 Sieg.
Nach dem intensiven Spiel gegen Freistadt fiel die Spannung und der Fokus im zweiten Spiel gegen die amtierenden Feldmeisterinnen aus Nußbach ab. Eine hohe Eigenfehlerquote und fehlender Druck im Angriff konnte die Mannschaft nicht kompensieren, die Kremstalerinnen nutzten die Trägheit ihrer Gegnerinnen und punkteten immer wieder durch variantenreiche Angriffe. Schlussendlich gab es für Arnreit nur eine 0:3 Pleite.
Duell mit direkten Konkurrentinnen
Nichtsdestotrotz nehmen die Mühlviertlerinnen den Sieg und die zwei Punkte mit in die letzte Runde, welche über das Meister- sowie Abstiegs Play-Off entscheidet. Auf derzeitigem fünften Platz wäre dort gegen die direkten Konkurrentinnen der Union St.Veit/Pongau ein Sieg vom Vorteil, um weiterhin im Frühjahr um die Meisterkrone mitspielen zu dürfen. Auswärts in Salzburg treffen die Arnreiterinnen dabei auch auf die amtierenden Vizestaatsmeisterinnen FBC LINZ AG Urfahr.
Zweite Bundesliga
Die junge Mannschaft in der zweiten Bundesliga musste eine Nullnummer hinnehmen: Vor heimischem Publikum kassierten sie Niederlagen gegen die Union Freistadt 2 (0:3) und die SPG St. Martin/Traun (1:3) und liegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang.
Herren holen volle Punkteausbeute
Die Landesliga Herren dagegen gehen mit der vollen Punkteausbeute aus dem Wochenende. Neben einem hart umkämpften 3:2 Sieg gegen die Union Nußbach 2 holten sie gegen die DSG UKJ Froschberg 2 einen klaren 3:0 Erfolg. Somit klettern sie in der Tabelle auch Rang sechs hoch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden