Faustball Bundesliga: Arnreiterinnen sicherten sich Platz im Meister Play-Off
ARNREIT. In der letzten Herbstrunde sicherten sich die Faustballerinnen aus Arnreit mit einem 3:0 Sieg gegen FBC Urfahr den vierten Tabellenrang und somit einen Platz im Meister Play-Off der Bundesliga. Die Mühlviertlerinnen sind im Frühjahr 2024 also weiterhin im Rennen um ein Final 3 Ticket.
Im zweiten Spiel gegen die Union St. Veit/Pongau wirkten die Arnreiterinnen dann ganz von der Rolle. Während die Salzburgerinnen immer wieder punkteten, kamen die Schützlinge von Trainerin Karin Azesberger nicht ins Spiel und mussten nach drei Sätze eine klare 0:3 Niederlage akzeptieren.
Nichtsdestotrotz atmen die Mühlviertlerinnen auf. Die Chance für eine mögliche Final 3 Teilnahme im kommenden Frühjahr 2024 lebt mit dem vierten Platz in der Meisterschaftstabelle. Für die Bundesligadamen geht es nun in eine kurze Herbstpause, bis es im Oktober wieder in die Halle geht.
Fünf Arnreiterinnen beim Jugendeuropapokal in Dänemark
Für die Jugend steht vor der Hallensaison noch ein großes Highlight an. Der diesjährige Jugendeuropapokal findet in der Dänemark statt, mit dabei sind dabei vier U14 Spielerinnen. Sophia Azesberger, Lara Leibetseder, Pia Mühlparzer und Marie Karlsböck wurden in den achtköpfigen Kader nominiert und wollen nach dem Ö-Pokalsieg vergangenen Mai auch auf internationaler Ebene vorne mitspielen. Arnreits Zuspielerin Magdalena Bauer begleitet die jungen Arnreiterinnen als Kadertrainerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden