Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Arnreit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Online Redaktion, 04.12.2023 05:35

ARNREIT. Weiterhin ungeschlagen und als Tabellenführerinnen gehen die Arnreiter Faustballerinnen aus der zweiten Bundesliga-Meisterschaftsrunde.

Franziska Koblmüller im Angriff (Foto: Manfred Lindorfer)
  1 / 2   Franziska Koblmüller im Angriff (Foto: Manfred Lindorfer)

Für die Damen der Union Arnreit könnte es nicht besser laufen. Nach zwei Meisterschaftsrunden führen sie ungeschlagen die Tabelle an. Am vergangenen Wochenende spielten die Mühlviertlerinnen gegen Urfahr und Laakirchen.

Ersatzgeschwächt konnten die Urfahranerinnen von Beginn an kaum gegen die druckvollen sowie variantenreichen Angriffe von Katharina Gahleitner halten. Im Gegensatz dazu zeigten die Arnreiterinnen auf allen Positionen eine konsequente Abwehr und konnte somit den Angreiferinnen perfekte Angriffsmöglichkeiten zum punkten bieten. In einem schnellen Prozess holten die Arnreiterinnen einen 3:0 Sieg.

Im zweiten Duell gegen die Gastgeberinnen von der Askö Laakirchen wurden deutlich mehr taktische Manöver geboten und die Abwehr der Mühlviertlerinnen gefordert. Durch eine geringe Eigenfehlerquote konnte die Arnreiterinnen die ersten zwei Sätze für sich entscheiden. Nach einer kurzen Schwächephase im dritten Satz, den die Mühlviertlerinnen an ihre Gegnerinnen abgaben, konnten sie im vierten Satz nochmals die Kräfte mobilisieren und schlussendlich den Sack mit 3:1 zumachen.

„Die Kombination einer enorm sicheren Abwehr sowie eines druckvollen, variantenreichen und fehlerfreien Angriffs ist zurzeit das Rezept des Erfolgs der ersten zwei Runden. Wir wollen auch weiter diese Top-Leistung in den kommenden Runden zeigen!“, sagt Zuspielerin Magdalena Bauer optimistisch.

Kommenden Sonntag daheim

Doch gleich am kommenden Wochenende steht für die Arnreiterinnen eine kleine Herausforderung bevor. Mit dem berufsbedingten Ausfall von Angreiferin Katharina Gahleitner müssen sich die Mühlviertlerinnen mit taktischer Finesse und Nervenstärke ihren Gegnerinnen SPG Wolkersdorf/Neusiedl und Union Raiffeisen St. Veit/Pongau stellen. Man hofft auf heimischen Rückenwind, wenn am kommenden Sonntag in der Bezirkssporthalle Rohrbach um 12 Uhr angepfiffen wird.

Landesliga Damen starten mit Sieg in die Saison

Auch die junge Landesliga Mannschaft jubelt über einen wichtigen Auftaktsieg gegen Union Waldburg (3:0). Gegen die stark aufspielenden Damen der Union Greisinger Münzbach müssen dich die Arnreiterinnen geschlagen geben (0:3). Die Herren in der Landesliga Nord müssen sich nach berufsbedingtem Ausfall von Hauptangreifer Gerald Herrnbauer der SPG Tollet/Peuerbach (1:3) geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden