Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Arnreit bleibt daheim weiter auf der Siegerstraße

Online Redaktion, 11.12.2023 06:12

ARNREIT. Auch in Runde drei der Faustball Bundesliga blieben die Damen der Union Arnreit ungeschlagen. Die vier Punkte, die auf das Konto von Tanja Gahleitner und Co. gehen, waren jedoch alles andere als leicht erspielt. Mit einem knappen 3:2 Sieg über die SPG Wolkersdorf/Neusiedl und einem 3:0 Sieg gegen St. Veit/Pongau bleiben die Arnreiterinnen weiterhin auf der Siegesstraße.

Katharina Gahleitner im Angriff (Foto: Erwin Pils)
  1 / 2   Katharina Gahleitner im Angriff (Foto: Erwin Pils)

Eigentlich war man in Arnreit davon ausgegangen, die dritte Runde ohne Hauptangreiferin Katharina Gahleitner bestreiten zu müssen, weil diese beruflich verhindert schien. Einen Tag vor den Spielen stellte sich jedoch heraus, dass Gahleitner doch auflaufen wird.

Trotzdem starteten die Damen etwas schläfrig und fehleranfällig in das Spiel gegen Wolkersdorf/Neusiedl. Nach einem 0:2 Rückstand wachten die Mühlviertlerinnen auf und finden nach und nach besser in ihr Match. Mit enormen Kampfgeist und Einsatz erkämpften sie sich zwei Satzsiege. Im entscheidenden fünften Satz waren Tanja Gahleitner und Co. dann nahezu fehlerfrei, drängten ihre Gegnerinnen mit einer sicheren Abwehr sowie druckvollen Angriffen in die Enge und konnten so mit drei Satzsiegen das Ruder noch zu ihren Gunsten herumreißen.

Dominanter Auftritt gegen Salzburgerinnen

Gegen die Union St. Veit/Pongau zeigte sich die Arnreiter Mannschaft dann wieder von ihrer besten Seite. Von Beginn an konnten die Mühlviertlerinnen dominieren und punkteten aus jeder Situation. Auf Seiten der Pongauerinnen prägten hingegen eine hohe Eigenfehlerquote sowie Abstimmungsschwierigkeiten ihr Spiel. Nach kurzem Prozess bescherten die Arnreiterinnen dem Heimpublikum einen 3:0 Sieg.

„Sollten wir weiter auf diesem Leistungsniveau bleiben und erfolgreich in den oberen Tabellenrängen etablieren, werden wir unser zu Beginn niedrig gestecktes Saisonziel adaptieren müssen“, blickt Kapitänin Tanja Gahleitner hoffnungsvoll in die weitere Saison. Denn eigentlich hatten sich die Arnreiterinnen „nur“ den Klassenerhalt vorgenommen ...

Kommendes Wochenende wieder daheim

Auch am kommenden Samstag, 16. Dezember, dürfen die Schützlinge von Trainer Norbert Gahleitner wieder vor Heimpublikum auflaufen, es geht gegen die direkten Tabellennachbarn aus Freistadt und Nußbach. Spielbeginn ist um 17 Uhr, gespielt wird in der Bezirkssporthalle Rohrbach, wo die Mühlviertlerinnen auf die Unterstützung aus dem Publikum hoffen.

Ein faustballreiches Wochenende für Arnreits Jugend

In gesamt vier Bewerben waren die Arnreiter Jugendmannschaften vergangenes Wochenende im Einsatz. Beim U10 Turnier konnte sich Arnreit 1 als Siegerteam im Finale gegenüber Union Ulrichsberg durchsetzen. Weiters wurden die Plätze 3, 7 und 9 von den Arnreiter Mannschaften belegt.

Bei den U14 konnte Arnreit 1 drei Siege holen, Arnreit 2 konnte gegen Union St. Martin/Mkr. 2 einen Sieg einfahren.

Auch die U16 und U18 Mädels starteten in die Mixed-Bezirksmeisterschaften. Die U16 Mannschaft holte dabei gegen die Mädelsmannschaft der Union Ulrichsberg einen 2:0 Sieg, gegen SPG Lichtenau/Haslach ein 1:1. Die U18 Mannschaft musste sich im Spiel gegen die SPG Lichtenau/Haslach mit 1:3 geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden