Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rene Pammer radelte in Rekordzeit auf den Gampenpass

Online Redaktion, 06.05.2024 06:58

ST. JOHANN. Rene Pammer (next125 Hackl Lebensräume) hat das traditionelle Bergrennen von Lana (Südtirol) auf den Gampenpass in Rekordzeit gewonnen.

Sieger Rene Pammer (Foto: Next125 Hackl Lebensräume)
Sieger Rene Pammer (Foto: Next125 Hackl Lebensräume)

1.200 Höhenmeter verteilt auf 17,7 Kilometer galt es zu absolvieren. Gleich zu Beginn setzte der Vorjahressieger Philip Götsch eine Attacke. Es formierte sich eine vierköpfige Führungsgruppe, in der auch Pammer dabei war. Etwa einen Kilometer vor dem Ziel konnte er sich endgültig lösen. Pammer sicherte sich nicht nur den Tagessieg, sondern holte auch den Streckenrekord mit einer Zeit von 45:47 Minuten. Teamkollege Christian Oberngruber gewann den Sprint der Verfolgergruppe und wurde fünfter.

Bei der Österreichischen Kriteriums-Meisterschaft holte Hackl Radler Gerald Mick den Titel in der Kategorie Masters 4, Christoph Mick wurde bei den Amateuren dritter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden