Drei Medaillen für Hackl-Radler bei Zeitfahr-Meisterschaft
BEZIRK ROHRBACH. Mit drei Medaillen im Gepäck sind die Sportler des Radteams „next125 Hackl Lebensräume“ von der österreichischen Meisterschaft im Zeitfahren in Haag in NÖ zurückgekehrt.
Rene Pammer sicherte sich sich auf der 21,8 Kilometer langen Strecken den zweiten Platz in der Kategorie Amateure. In der Kategorie Master 4 triumphierte Gerald Mick, Thomas Mairhofer sicherte sich den zweiten Platz in der Kategorie Master 2.
Auch an andere Stelle hatten die Hackl-Radler was zu Feiern: Karina Kalchmair fuhr bei der Kürnberg Mosttour (Mountainbike) auf der Light-Strecke über 17 Kilometer und 700 Höhenmeter auf Platz zwei in ihrer Altersklasse. Daniel Klug konnte sich auf dieser Strecke gegen die vielen Junioren durchsetzen und wurde Tagesschnellster. Auf der Medium-Strecke über 33 Kilometer und 1.400 Höhenmeter fuhr Florian Bauer zum Sieg in seiner Altersklasse (Gesamtplatz 6).
next125 Hackl Lebensräume-Fahrer beim Einzelzeitfahren mit Polizeilandesmeisterschaft
Nach fünfjähriger Pause veranstaltete der SV Kürnberg wieder das beliebte Einzelzeitfahren vom Stadtbad Steyr über die L 559 zum Sportplatz Kürnberg. Zu bewältigen war eine Strecke von 15,7 Kilometern mit 410 Höhenmetern, wobei der Schlussanstieg eine Steigung von 15 Prozent aufwies. Bei diesem Bewerb wurden auch die oö. Polizeilandesmeisterschaften ausgetragen. In der Polizeilandesmeisterwertung siegte Florian Bauer vor Daniel Oberngruber. Bei den Damen holte sich Julia Zeininger Bauer die Bronzemedaille. In der Gästeklasse siegte Rene Pammer mit der Tagesbestzeit von 29:10 Minuten vor Christian Oberngruber. Felix Graf war der Schnellste in der Klasse U30.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden