Gekommen, um zu bleiben: Auch 2025 wird die Rally-WM nach OÖ kommen
BEZIRK ROHRBACH. Die Königsklasse des Rallyesports bleibt der Central European Rally (CER) treu: Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) hat die Veranstaltung bereits jetzt in ihren Terminkalender für 2025 aufgenommen und wird vom 16. bis 19. Oktober in Deutschland, Österreich und Tschechien gastieren.
Bei der Premiere der CER 2023 wurden in Summe rund 125.000 Zuschauer gezählt. Heuer geht die Rallye in ihre zweite Auflage. Von 17. bis 20 Oktober sind die besten Rally-Piloten der Welt in Tschechien, in Österreich und in Bayern zu Gast. Bei den Sonderprüfungen „Granit und Wald“ und „Beyond Borders“ ist der Bezirk Rohrbach mittendrin, auch wenn die genauen Rennstrecken noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden. Insgesamt stehen für die Fahrer der Weltmeisterschaft 18 spektakuläre Wertungsprüfungen auf dem Programm. Der Servicepark, also sozusagen das Fahrerlager, befindet sich in diesem Jahr in Bad Griesbach.
„Fantastische Gastgeber“
„Wir konnten den Besuchern beim Debüt mit tollen Wertungsprüfungen ein unvergessliches Rallyeerlebnis bieten und wurden mit einem wahren Ansturm von Fans belohnt. Diese vielen Rallye-Enthusiasten aus aller Welt waren ein wichtiger Teil des Events und haben das Wochenende zu einem echten Rallyefest gemacht. Gleichzeitig haben sich die anliegenden Gemeinden, Anwohner und viele lokale Unterstützer überall als fantastische Gastgeber erwiesen, die sicherlich auch 2024 die Türen wieder weit aufstoßen werden“, hofft der Präsident des österreichischen AMF Harald Hertz. Der Ticketvorverkauf für das Motorsport-Highlight hat bereits begonnen, die Karten und weitere Infos zur CER und den Strecken gibt es unter www.centraleuropeanrally.eu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden