Westernreiterinnen aus St. Martin fahren zur Weltmeisterschaft in die Schweiz
ST. MARTIN/MKR. Die beiden Westernreiterinnen Ronja und Lena Enzenhofer aus St. Martin sind Teil des nationalen Jugendteams Reining: Sie vertreten Österreich bei der Weltmeisterschaft im Juli in der Schweiz.
Reining ist die Königsdisziplin des Westernreitens. Pferd und Reiter müssen dabei etwa aus vollem Galopp in den Sliding Stop übergehen, blitzschnell die Richtung wechseln oder sich so schnell wie möglich um die eigene Achse drehen. Die 17-jährige Lena Enzenhofer und ihre 15-jährige Schwester Ronja Enzenhofer haben schon mehrmals in dieser Sportart aufgezeigt. Lena etwa kürte sich bereits zur Landesmeisterin und Vize-Staatsmeisterin; Ronja gewann als jüngste Reiterin der Geschichte bei der prestigeträchtigen Austrian Reining Maturity Non Pro 2024.
Jetzt haben sich die St. Martinerinnen für das österreichische Reining-Jugendteam qualifiziert. Gemeinsam mit Sophie-Marie Mündl (Bad Zell) und Franziska Pühringer (Neumarkt) treten sie bei der WM von 7. bis 12. Juli auf der Ranch von Corinna Schuhmacher in der Schweiz an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden