Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Glocknerkönig 2025: Rene Pammer holt Gesamtsieg auf der Ultra-Strecke

Online Redaktion, 01.06.2025 11:24

ST. JOHANN AM WIMBERG. Die Veranstaltung führte die Teilnehmer auf zwei Distanzen über die Großglockner Hochalpenstraße – mit Ziel entweder am Fuscher Törl (Classic) oder an der Edelweißspitze (Ultra).

Glocknerkönig Rene Pammer (2. v. r.) (Foto: Hackl)
Glocknerkönig Rene Pammer (2. v. r.) (Foto: Hackl)

Start war um 7 Uhr im Ortszentrum von Bruck. Während die Bedingungen in den frühen Morgenstunden noch kühl waren, entwickelte sich das Wetter im Rennverlauf zunehmend freundlich, mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Im sportlichen Geschehen übernahm Rene Pammer (next125 Hackl Lebensräume) aus St. Johann am Wimberg auf der Ultra-Strecke ab der Mautstation Ferleiten die Initiative und forcierte das Tempo entscheidend. Ihm konnte nur Pascal Wiederhold folgen. In der Verfolgergruppe fuhren Simon Schupfer, Jonas Holzknecht und Christian Oberngruber.

Ergebnisse im Überblick:

  • Rene Pammer siegte auf der Ultra-Strecke (28,9 Kilometer / 1.815 Höhenmeter) in einer Zeit von 1:22:05 Stunden und sicherte sich damit den Gesamtsieg sowie den Titel „Glocknerkönig 2025“.

  • Auf der Classic-Strecke (27,3 Kilometer / 1.672 Höhenmeter) erreichte Pammers Teamkollege Christian Oberngruber mit 1:19:26 Stunden den vierten Gesamtrang und Platz zwei in seiner Altersklasse.

  • Andreas Paster (ebenfalls next125 Hackl Lebensräume) belegte mit 1:26:42 Stunden den 30. Gesamtrang und ebenfalls Platz zwei in seiner Altersklasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden