Central European Rally mit Wertungsprüfungen im Mühlviertel
BEZIRK ROHRBACH. Die Central European Rally, Teil der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, macht auch heuer im Mühlviertel Station.
Am Freitag, dem 17. Oktober, stehen die Wertungsprüfungen „Böhmerwald 1“ und „Böhmerwald 2“ rund um Julbach im Böhmerwald auf dem Programm. Die erste Prüfung startet um 9:20 Uhr, während die zweite um 17:20 Uhr beginnt.
Sonntag
Am Sonntag, dem 19. Oktober, wird der Bezirk zum Schauplatz für einige der entscheidenden Prüfungen der Rallye. Der Tag beginnt um 07:00 Uhr mit dem Parc Fermé OUT in Passau, gefolgt von der grenzüberschreitenden Wertungsprüfung „Beyond Borders 1“ mit Start um 08:25 Uhr in Wegscheid (Bayern). Nach einem Regrouping in Rohrbach, geht es weiter mit der Wertungsprüfung „Mühltal 1“ bei Peilstein um 10:05 Uhr. Die letzte Wertungsprüfung des Tages, die „Wolf Powerstage“, beginnt um 13:15 Uhr und bildet den Abschluss der Rallye im Mühlviertel.
Fanzonen
Die Fanzonen entlang der Wertungsprüfungen bieten den Zuschauern die Möglichkeit, das Geschehen aus nächster Nähe zu verfolgen. Diese Zonen sind auf der offiziellen Website der Central European Rally zu finden. Sicherheit hat oberste Priorität: Zuschauer sollten sich 30 Minuten vor Beginn der Etappen in den markierten Zonen einfinden, da die Straßen dann gesperrt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden