Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRKE ROHRBACH/UU. Seit 2020 hat sich die Zusammenarbeit der Maschinenringe Rohrbach und Urfahr bewährt. Bei der Generalversammlung wurde diese zukunftsorientierte Fusionierung zum Maschinenring Granitland offiziell beschlossen.

Ehren-Obmannschaft und Goldene Ehrennadel für Johann Leitner (Foto: Denkmayr Herbert / Maschinenring)
photo_library Ehren-Obmannschaft und Goldene Ehrennadel für Johann Leitner (Foto: Denkmayr Herbert / Maschinenring)

Mehr als 300 Maschinenring-Mitglieder, Mitarbeitende und viele Ehrengäste waren vor wenigen Tagen in Gramastetten mit dabei, als die Kooperation besiegelt wurde. Die Obmänner Thomas Neudorfer und Johann Leitner bestätigten: „Wir waren immer von dieser Kooperation in die Zukunft überzeugt. Der MR Granitland entwickelte sich gut und es ist für uns als Verantwortungsträger eine Freude zu sehen, wie sich der Maschinenring Granitland in den beiden Bezirken etabliert hat.“ Geschäftsführer Johannes Enzenhofer berichtete von der bereits gut funktionierenden Zusammenarbeit und einem guten Ergebnis trotz herausfordernder Jahre. Im Vorjahr machte die Maschinenring Granitland-Organisation knapp 10 Millionen Euro Umsatz, mehr als 3.000 Kunden im Einzugsgebiet der beiden Bezirke Urfahr-Umgebung und Rohrbach sowie im gesamtem Stadtgebiet Linz vertrauen auf die Dienstleistungen. Ein Team aus 18 Mitarbeitenden steht am Kundencenter-Standort in Bad Leonfelden für die Kunden bereit.

Neue Obfrau aus St. Martin

In Zukunft wird ein zehnköpfiger Vorstand die Geschicke des 2.000 Mitglieder-starken Vereins lenken. Zur Obfrau wurde Elisabeth Engleder aus St. Martin gewählt, ihr Stellvertreter ist Stefan Danninger aus Lichtenberg. Als Motto nannte die neue Obfrau: „Miteinander Reden, untereinander wertschätzen – gemeinsam erfolgreich sein“. 

Ehren-Obmann

Eine besondere Ehrung und Auszeichnung für seine mehr als 26-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann des Maschinenrings Urfahr wurde Johann Leitner aus Lichtenberg zuteil: Neben der Ehren-Obmannschaft erhielt er auch die Goldene Ehrennadel des Maschinerings Österreich von Bundesobmann Christian Angerer überreicht. Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Obmann-Stellvertreter vom Maschinenring Rohrbach Franz Ammerstorfer aus Lembach ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Fake Shops & Co: Die Täter lauern im Internet

Fake Shops & Co: Die Täter lauern im Internet

BEZIRK ROHRBACH. Die Zahl der angezeigten Delikte mit Internetbezug steigt von Jahr zu Jahr. Eine beliebte Masche von Betrügern sind sogenannte ...

Tips - total regional Petra Hanner
Prominente erspielten 1.000 Euro für Familie in der Region Rohrbach photo_library

Prominente erspielten 1.000 Euro für Familie in der Region Rohrbach

HELFENBERG. Bewährte Traditionen soll man beibehalten: Seit vielen Jahren veranstalten die Energie AG und die Firma Strasser Steine bereits ...

Tips - total regional Petra Hanner
Das sind die Blumenschmuck-Sieger im Bezirk Rohrbach photo_library

Das sind die Blumenschmuck-Sieger im Bezirk Rohrbach

BEZIRK ROHRBACH. Die Gartenland-Tour des Landes OÖ legte in Lembach einen Zwischenstopp ein. Dabei wurden die Häuser mit dem schönsten Blumenschmuck ...

Tips - total regional Petra Hanner
Peilstein trauert um Fritz Nößlböck

Peilstein trauert um Fritz Nößlböck

PEILSTEIN. Mit Fritz Nößlböck, der am 21. März im 64. Lebensjahr verstorben ist, verliert Peilstein eine verdiente Persönlichkeit.

Tips - total regional Petra Hanner
Niederwaldkirchner Schüler gehören zu den besten Turnern des Landes photo_library

Niederwaldkirchner Schüler gehören zu den besten Turnern des Landes

NIEDERWALDKIRCHEN. Bei den Geräteturn-Landesmeisterschaften für Schulen mit sportlichem Schwerpunk haben die Turner der Sportmittelschule Niederwaldkirchen bewiesen, ...

Tips - total regional Online Redaktion
Job Week schlug Brücke zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden

Job Week schlug Brücke zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden

BEZIRK ROHRBACH. Eine Brücke zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden hat die Job Week geschaffen. Vor allem Schüler nutzen dieses Angebot ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Rennrad: Oberngruber fuhr beim Auftakt in Leonding auf Platz zwei photo_library

Rennrad: Oberngruber fuhr beim Auftakt in Leonding auf Platz zwei

PUTZLEINSDORF/ NIEDERWALDKIRCHEN. Christian Oberngruber (next125 Hackl Lebensräume) ist beim Saison-Eröffnungsrennen in Leonding auf Platz ...

Tips - total regional Online Redaktion
Kleintiermärkte starten wieder

Kleintiermärkte starten wieder

PEILSTEIN/JULBACH. Pünktlich zu Ostern startet der Kleintierzuchtverein Peilstein in die neue Marktsaison.

Tips - total regional Martina Gahleitner