Weinlandchor Rohrendorf: Ehrungsreigen zum 50. Jubiläum
ROHRENDORF. Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens lud der Weinlandchor Rohrendorf seine Sänger und unterstützenden Mitglieder zum Festakt in den Veltlinersaal des Kultur- und Gemeindezentrums ein.
Obmann Josef Stummer erweckte mit seinem Rückblick auf die vergangenen fünf Jahrzehnte viele schöne Erinnerungen bei den Sängern. Er dankte allen Aktiven und Ehemaligen für deren Einsatz. Nachwuchs sei – vor allem bei den Männerstimmen – für die Zukunft dringend gesucht.
Gemeinde dankt Funktionären
Bürgermeister Gerhard Tastl (ÖVP) hob die Bedeutung des Weinlandchores für die Gemeinde Rohrendorf hervor. Der Gemeinderat hatte im Vorfeld beschlossen, verdiente Funktionäre auszuzeichnen: Eveline Gruber mit der Wappenplakette in Bronze, Chorleiterin Michaela Toifl und Leopold Haselberger mit der Wappenplakette in Silber.
Zahlreiche treue Sänger
Der Weinlandchor selbst ehrte seine „Kücken“ Christine und Elisabeth Zettl sowie Marita Kanzler mit der Chornadel in Bronze für zehn Jahre. Für 20 Jahre Zugehörigkeit wurde die Chornadel in Silber an Martina Burgmann, Eveline Gruber, Eleonore Hagmann, Luise Köfinger, Gerhard Tastl, Michaela Toifl und Doris Wenninger verliehen. Mit Gold wurden jene Sänger geehrt, die bereits seit 30 Jahren dem Chor angehören: Maria Nestinger, Renate Stipek, Eleonore Stummer und Obmann Josef Stummer. Franz Sommerer hat bereits alle Ehrungen des Chores erhalten – er ist seit 50 Jahren aktiver Sänger.
Neue Sänger willkommen
Der Weinlandchor Rohrendorf widmet sich der Volksliedpflege und dem zeitgenössischen Liedgut. Neue Sänger sind jederzeit willkommen. Nähere Informationen erteilt Chorleiterin Michaela Toifl (Tel. 0676/ 5419739, michaela.toifl@outlook.com).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden