Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROSSATZBACH. Bei herbstlichen Temperaturen ging am Wochenende die sechste „Starnacht aus der Wachau“ über die Bühne. US-Superstar Anastacia sowie deutschsprachige Künstler wie Adel Tawil, Conchita, Vanessa Mai, Nino de Angelo oder Bernhard Brink begeisterten das Publikum in Rossatzbach. ORF 2 und MDR übertragen die Show diesen Samstag, 9. September, um 20.15 Uhr.

  1 / 175  

Zwei Tage lang stand die Wachau auch heuer wieder ganz im Zeichen der großen ORF-Starnacht. Nahezu ausverkauft war die Arena bereits am Freitag zur Generalprobe, die von einigen Regenschauern begleitet wurde. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, das Publikum trotzte dem herbstlichen Schmuddelwetter und feierte die Künstler. Etwas bessser meinte es der Wettergott dann am Samstag, es war zwar ziemlich kühl, aber trocken.

Anastacia rockt die Wachau

Großer Publikumsmagnet in diesem Jahr war Soulstar Anastacia, deren Teilnahme erst vor wenigen Wochen bekanntgegeben worden war. Die sympathische Sängerin begeisterte das Publikum mit ihren Welthits „One day in your life“ und „I“m outta love“ sowie ihrer neuen Single „Caught in the middle“. Frenetisch gefeiert wurde auch Conchita, die unter anderem den Mega-Hit „Purple Rain“ präsentierte und dabei auf das bei Fernsehshows übliche Playback verzichtete und live sang.

Mix aus Schlager und Pop

Kein Halten wieder um gab es mehr für das Publikum, als Austropop-Legende Peter Cornelius sein berühmtes „Du entschuldige - i kenn“ di“ anstimmte. Für Begeisterung sorgten zudem Adel Tawil und Vanessa Mai, die beide zwei Songs singen durften. Schlagerfans kamen bei den Auftritten von Bernhard Brink, Nino de Angelo, Alessa und Oliver Haidt auf ihre Kosten. Poppige Klänge gab es von Nina Proll, Maximilian Arland und Tagtraeumer, den guten alten Rock n Roll huldigten The Baseballs.

Nach der Show ging die Party weiter 

Moderiert wurde das Show-Event in gewohnter Manier vom deutsch-österreichischen Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider. Am Freitagabend trafen sich Stars und Sternchen wieder zur „Seitenblicke Party“ im Schloss Dürnstein. Samstagvormittag traten die Künstler und Macher der Starnacht in der Römerhalle Mautern vor die Fotografen. Am Abend stieg dort auch wieder die mittlerweile legendäre Aftershow-Party, bei der „The Monroes“ für Stimmung sorgten.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden