Ferienaktion der SPÖ-Roßleithen im Rettenbachtal

Hits: 269
Anna Bammer Anna Bammer, Tips Jugendredaktion, 25.08.2019 18:25 Uhr

ROSSLEITHEN. Die SPÖ-Roßleithen lud im Zuge des Ferienkalenders zu einer Erlebniswanderung ins Rettenbachtal ein.

Nach der Bach-Überquerung wurde ein Lager eingerichtet. Es wurde den Kindern erklärt, wie ein Floß gebaut wird, und sogleich konnten die Erlebnis-Wanderer mit Haselnuss-Stecken und Spagat diese Technik ausprobieren. Anschließend wurde den Kindern gezeigt, welche Materialen die Natur hergibt und welch schöne Kunstwerke man damit basteln kann.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faustball-Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach jubeln über vierten Staatsmeistertitel

NUSSBACH/KUFSTEIN. Staatsmeistertitel Nummer vier holten die Faustball-Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach.

Schienen, die nicht enden

KIRCHDORF. Holger Fritzsche bereist Russland seit vielen Jahren, jetzt war er mit verschiedenen Fernzügen und dem prächtigen Zarengoldzug auf der längsten Bahnstrecke der Welt unterwegs. ...

Micheldorfer Schauturner nahmen die Besucher mit in den Süden

MICHELDORF. Ab in den Süden reisten die Turner des ÖTB TV Micheldorf beim heurigen Schauturnen im Freizeitpark Micheldorf.

Kunstbrettl AGe Pettenbach zeigt die Liebe in allen Facetten

PETTENBACH. Mit der gelungenen Premiere fand für die Kunstbrettl AGe Pettenbach eine lange und intensive Probenzeit ein gutes Ende.

Viertes Firmen und Hobby Dartturnier in Molln

MOLLN. Zum vierten Mal trafen im Gasthaus Steinbichler in Molln 112 dartfreudige Spieler aufeinander. 

Fotoclub Molln kürt Vereinsmeister

MOLLN. Der Fotoclub Molln kürte vereinsintern aus den Bildern des Monats den Vereinsmeister in den drei Sparten Digital Farbe frei, Digital Farbe Thema und Digital Schwarz/Weiß.

Kremsmünsterer Schüler gewinnen Olympiade im Lesen

KREMSMÜNSTER. Die drei Schulsieger jeder Schule nahmen am Bezirksfinale der Schülerolympiade im Lesen im Freizeitpark Micheldorf teil. Am Ende setzten sich die Schüler der Volksschule ...

Friedrich Zecher mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich geehrt

INZERSDORF IM KREMSTAL. Friedrich Zecher, SPÖ-Gemeinderat in Inzersdorf, erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich.