Regionale Äpfel am Tag des Apfels in Roßleithen verteilt

Hits: 97
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 11.11.2019 16:51 Uhr

ROSSLEITHEN. Anlässlich des Tages des Apfels, am 8. November, verteilte der Arbeitskreisleiter der Gesunden Gemeinde Roßleithen, Kurt Pawluk, in der Krabbelstube, im Kindergarten, und in der Volksschule gesunde Äpfel.

Denn „Regionalität ist uns wichtig“, so Pawluk: „Dankenswerterweise bekamen wir die Bio-Äpfel kostenlos von Familie Elisabeth und Hubert Wieser vulgo. Rupelmayr-Gut. Danke auch an Doris Krennhuber, Leiterin des Bezirksabfallverbandes, die uns ebenfalls unentgeltlich die Netz-Sackerl für die Äpfel zu Verfügung gestellt hat. Die biologisch abbaubaren Säcke können weiter verwendet und anschließend unbedenklich im Biomüll entsorgt werden.“ Die Gesunde Gemeinde legte ein kleines Infoblatt über die Inhaltsstoffe des Apfels bei.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schüler der Landesmusikschulen laden zu Konzerten

BEZIRK KIRCHDORF. Die Schüler der Landesmusikschulen (LMS) des Bezirks Kirchdorf sind vor Weihnachten sehr aktiv und laden zu einigen Konzerten ein.

Familie bittet um Unterstützung bei Anschaffung von Sehhilfen für Jannik

SCHLIERBACH. Jannik Rieger ist acht Jahre alt und ein fleißiger Schüler. Weil er seit der Geburt stark sehbeeinträchtigt ist, braucht er fürs Lernen teure Hilfsmittel. Um diese anschaffen ...

Solider Weltcup-Start für Skicrosser Daniel Traxler

SPITAL AM PYHRN. Die ersten beiden Skicross-Weltcuprennen der Saison verliefen für Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn solide.

Nußbachs Faustballdamen weiter ungeschlagen in erster Bundesliga

NUSSBACH. Die Bundesliga- Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach ließen in der Hinrunde der ersten Bundesliga nichts anbrennen und führen die Tabelle ohne Satzverlust an.

Bergmandl zeigen Filme

MICHELDORF. Nach dem Motto „Micheldorf wie es in den 1970ern war“ zeigt der Landschaftspflegeverein „Bergmandl“ drei digitalisierte Kurzfilme von Franz Hamminger.

Adventmarkt der Katholischen Männerbewegung für einen guten Zweck

NUSSBACH. Die Katholische Männerbewegung (KMB) Nußbach veranstaltet am Sonntag, den 15. Dezember einen „Eine-Welt-Adventsmarkt“.

Spaten kommt in Steinbach bald zum Einsatz

STEINBACH/ZIEHBERG. Bürgermeisterin Bettina Lancaster spricht im Interview über laufende Projekte und die mögliche Zukunft der Gemeinde.

Rettung aus dem Nass

KREMSMÜNSTER. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster wurden zu Lebensrettern. Beim Einsatz bewiesen sie nicht nur Unempfindlichkeit gegenüber dem kühlen Nass, sondern ...