Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Nur kurz durfte sich Vöcklamarkt über die Tabellenführung in der OÖ-Liga freuen. Schwanenstadt feiert wichtigen Auswärtssieg in der Landesliga.

Der Rüstorfer David Hamader (vorne links im roten Dress) sieht in Ebensee die Ampelkarte. Seine Teamkollegen Philipp Gross und David Ohler werden jeweils wegen Torraubs ausgeschlossen. Foto: Hörmandinger

Nur eine Runde nach dem Triumph gegen Grieskirchen ist die Tabellenführung für Vöcklamarkt auch schon wieder futsch. Die Grün-Gelben verlieren beim Tabellendritten in Weißkirchen mit 1:2. „Es ist offensichtlich, dass wir uns mit dem Druck momentan schwer tun. Die Niederlage ist allerdings unglücklich, weil wir kaum Torchancen zugelassen haben“, sagt Trainer Karl Vietz. Er und sein Team haben am Wochenende spielfrei. Die Partie gegen Donau Linz wird erst am Dienstag, 10. Mai, ausgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Schwandenstadt freut sich im Kellerduell der Landesliga West über einen 2:1-Sieg in Utzenaich. Einen Rückschlag im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg erleidet Rüstorf in der 1. Klasse Süd. Nach einer 2:0-Pausenführung beim SV Ebensee muss man sich am Ende mit einem 2:2-Remis begnüngen. Gleich drei Spieler der Gäste werden ausgeschlossen, die Heimischen beenden die Partie mit einem Mann weniger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden