Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Florianimesse: "Jungfeuerwehrmänner" angelobt

Katharina Vogl, 09.05.2016 07:50

SALLINGBERG. Zu Christi Himmelfahrt am 5. Mai 2016, feierte die Feuerwehr Sallingberg traditionellerweise die Florianimesse und konnte dabei zwei junge Feuerwehrmitglieder angeloben.

  1 / 2   V.l.: PFM Benjamin Freistetter, OBI Gerhard Freistetter und PFM Katrin Freistetter im Hintergrund Diakon Hermann Dornhackl. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Sallingberg/Christian Schulmeister

Feuerwehrkurat (FKUR) Josef Kaiserlehner (FF Emmersdorf) und Diakon Hermann Dornhackl hielten gemeinsam in der Pfarrkirche Sallingberg die Florianimesse, der Chor „Drüber und Drunter“ umrahmte diese musikalisch. Wie es Tradition ist, wurde in der Messfeier an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht, heuer insbesonders an EHLM Emmerich Göstl und EOBI Karl Schulmeister. Pfarrer Josef Kaiserlehner betonte in seiner Predigt wie wichtig die Gemeinschaft ist, denn nur gemeinsam können wir viele Dinge schaffen.

Im Anschluss an die Messfeier bedankte sich Feuerwehrkommandant OBI Gerhard Freistetter für die Gestaltung der Messe, als ein weiterer Höhepunkt wurden „Probefeuerwehrmann“ (PFM) Katrin Freistetter und PFM Benjamin Freistetter angelobt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden