Zehn Arcus-Sportler fahren zu den Special Olympics

Hits: 119
Sebastian Wallner Sebastian Wallner, Tips Redaktion, 21.01.2020 06:15 Uhr

SARLEINSBACH. Zehn Athleten des Arcus Sozialnetzwerks treten kommendes Wochenende in Villach bei den nationalen Winterspielen von Special Olympics Österreich an.

Sechs davon werden bei den Stocksport-Bewerben dabei sein und vier beim Schneeschuhlaufwettbewerb. Vor allem die Stockschützen gehen perfekt vorbereitet an den Start: Dank der guten Zusammenarbeit mit dem SSV Sarleinsbach konnten sie wöchentlich in die Stocksporthalle, um zu trainieren. Die Schneeschuhläufer hingegen hatten wegen der fehlenden weißen Pracht leider nicht die besten Vorbereitungsbedingungen. Dennoch: „Wir freuen uns auf ein besonderes Sporterlebnis und dabei sein ist alles“, sind sich die zehn einig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ski-Nachwuchsstars küren am Hochficht ihre Meister

HOCHFICHT. Die Schiunion Böhmerwald organisiert von 4. bis 6. März die Österreichischen alpinen Schülermeisterschaften am Hochficht.

Mario Barth und das Träumeland

HOFKIRCHEN. Im aktuellen Programm des Kabarettisten Mario Barth kommt auch der Hofkirchner Babymatratzen-Hersteller Träumeland zur Sprache.

Gourmetköche tauschten für guten Zweck Kochlöffel mit Lenkrad

ST. STEFAN-AFIESL. Sechs oberösterreichische Gourmetköche, darunter auch Bergergut-Koch Thomas Hofer, fanden sich kürzlich im Öamtc-Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk ein und tauschten ...

Schlägler Mitbruder dirigierte israelisches Kammerorchester

AIGEN-SCHLÄGL. Drei Leidenschaften prägen das Leben von Frater Ewald Nathanael Donhoffer: der Alltag im Kloster, sein Theologiestudium und die Musik. Denn bevor er vor dreieinhalb Jahren ins ...

Ein nachhaltiger Koffer geht auf Reisen

HOFKIRCHEN/LINZ. Für ein Schulprojekt der HLW der Kreuzschwestern wurde auch ein Lehrling der Tischlerei Thaller aktiv: Kathrin Kern hat den Verkaufsstand hergestellt, der jetzt auf Reisen durch die ...

Königin der Berge: Literarisch-musikalischer Abend mit Daniel Wisser

ALTENFELDEN. Für den ersten literarisch-musikalischen Abend in diesem Jahr bringt die Öffentliche Bibliothek den österreichischen Schriftsteller Daniel Wisser nach Altenfelden.

Kilian Kehrer zweifacher Österreichischer Vizemeister im Langlauf

AIGEN-SCHLÄGL. Vergangenes Wochenende fanden die Österreichischen (Staats)meisterschaften im Einzellanglauf in der Klassischen Technik und der Verfolgung in St. Jakob im Rosental statt. Kilian ...

Coronavirus, Thunberg, Plastiksackerlverbot - am Närrischen Tag zeigte sich der Bezirk Rohrbach kreativ

ST. VEIT. Das Narrenvolk des Bezirkes versammelte sich am Faschingssamstag in St. Veit zum Feiern.