2 Freigänger der JA Suben wurden zu wichtigen Zeugen eines Diebstahls

Hits: 598
Bettina Krauskopf Tips Redaktion Online Redaktion 13.08.2022 09:02 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. Zwei Insassen der Justizanstalt Suben wurden am 12. August gegen 10.30 Uhr zu wichtigen Zeugen eines Diebstahls.

Die beiden Freigänger beobachteten zwei Verdächtige, die in unmittelbarer Nähe zur JA Suben beim dortigen Friedhof versuchten, Geldkassetten aufzubrechen, und meldeten dies unverzüglich den Justizwachebeamten. Die zwei Täter flüchteten mit E-Bikes, einer von ihnen konnte von der mittlerweile verständigten Polizei am Innradweg in St. Florian am Inn festgenommen werden. 

Waffen und Geldkassette sichergestellt

Der 42-jährige Deutsche hatte einen Rucksack mit möglichem Diebesgut bei sich sowie die Kassette mit Einbruchsspuren. Weiters wurden in dem Rucksack mehrere Waffen (CO2-Pistole und Messer) gefunden und sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentar verfassen



Wanderung und Erste Hilfe

SCHÄRDING. Der Alpenverein und die Gesunde Gemeinde Schärding laden am Freitag, 7. Oktober zu einer Wanderung. Im Zuge dieser besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Erste Hilfe-Kenntnisse ...

Neue Laptops für Volksschule Altschwendt

ALTSCHWENDT. Rechtzeitig zu Schulbeginn, wurden mithilfe des Landes OÖ und der Gemeinde Altschwendt, gleich acht neue Laptops für die Schüler der Volksschule angekauft.

Nachwuchs der FF Matzing neu eingekleidet

ENZENKIRCHEN. Über eine neue Dienstkleidung darf sich der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Matzing freuen.

Ein gemütlicher Abend mit Musik und Wein

ZELL. Die sechs Musikvereine Altschwendt, Dorf/Pram, Raab, Riedau, St.Willibald und Zell/Pram laden am 8. Oktober 2022 zu den Ensemblevariationen im Schloss Zell/Pram ein.

CLR Sauwald Ultralaufpaar beim 6-Stundenlauf in Steyr gemeinsam am Podest

MÜNZKIRCHEN. Melanie Schöppl und Günter Dieplinger kletterten bei windigen und regnerischen Wetter beim Ultralaufevent in Steyr auf das Stockerl.

Neue Pressesprecherin am Klinikum Schärding

LINZ/SCHÄRDING. Lena Franzen übernahm kürzlich die Stabstelle PR & interne Kommunikation am Klinikum Schärding und vertritt damit Viktoria Ortner während ihrer Karenz.

Großartiges OÖ Motocross Cup Finale in Taufkirchen an der Trattnach

TAUFKIRCHEN. Zum Finale des OÖ Motocross Cups 2022 kamen über 180 Fahrer und sorgten für einen tollen Saisonabschluss. Auch die neuen Landesmeister wurden in Taufkirchen ermittelt: Michael Prammer (MSC ...

Tennis-Ortsmeister gekürt

RAAB. 50 Erwachsene und 26 Kinder spielten bei den von der UTC Raab durchgeführten Tennis-Ortsmeisterschaft und die begehrten Titel. Bei den Herren ging der Sieg an Vorjahressieger Joseph Mayr. Der 17-Jährige ...