
ST. FLORIAN AM INN. Die Feuerwehren St. Florian am Inn und St. Willibald wurden in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand auf einem Bauernhof in Stocket in der Gemeinde St. Florian am Inn alarmiert.
Ein als Wohnungen und Lagerräume adaptierter Bereich des ehemaligen Bauernhofes stand schon teilweise in Vollbrand, als die Feuerwehrleute eintrafen. Mittwochmorgen waren die Löscharbeiten noch in Gange.
Update
Wegen der Nähe zu einem Steinbruchsee konnte rasch ein umfassender, erfolgreicher Löschangriff mit mehreren Rohren durchgeführt werden. Die Drohnenpiloten des Drohnenstützpunktes St. Willibald versorgten den Einsatzleiter mit Bildern aus der Luft.
Ein großes Problem stellte der Brandfortschritt in zwei Zwischendecken dar. Nachdem das Gebäude großteils aus Sicherheitsgründen nicht mehr betreten werden konnte, waren nur Löscharbeiten von außen möglich. Aus einer Wohnung wurden unter Atemschutz noch wichtige Wertgegenstände gerettet. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.