ANDORF. Die Kabarettistin und Autorin Toxische Pommes liest am Montag, 21. Oktober, um 19 Uhr in der Landesmusikschule aus ihrem Debütroman „Ein schönes Ausländerkind“.
Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der öffentlichen Bücherei gehen weiter: Im Rahmen der Initiative „Literaturschiff“ liest die Autorin und Kabarettistin Toxische Pommes aus ihrem neu erschienenen autofiktionalen Roman „Ein schönes Ausländerkind“. Moderiert wird die Lesung von der renommierten Journalistin und Autorin Christine Haiden, musikalisch umrahmt von Peter Angerer und Werner Zangerle.
Toxische Pommes heißt im wahren Leben Irina und arbeitet als Juristin in Wien. Sie hat Hunderttausende Follower auf TikTok und Instagram und spielt ihr Kabarettprogramm „Ketchup, Mayo & Ajvar - Die sieben Todsünden des Ausländers“ vor ausverkauften Häusern in Österreich und Deutschland. Ihr Buch erzählt von der Beziehung zwischen einer Tochter, deren einziger Lebenssinn darin besteht, die perfekte Migrantin zu werden, und ihrem Vater, der sich bei dem Versuch, ihr das zu ermöglichen, selbst verliert.
Tickets sind im Vorverkauf um 12 Euro online unter literaturschiff.at/tickets oder per Mail an ticket@literaturschiff.at sowie im Marktgemeindeamt und in der Bücherei Andorf erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden