Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Innviertlerisch gsunga und gspuit mit der Schärdinger Tanzlmusi und den Aspacher Tridopplern im Kubinsaal

Rosina Pixner, 15.01.2026 11:00

SCHÄRDING. Der Kulturverein Schärding bringt für Freunde der echten Volksmusik ein hochwertiges Programm.

Die Schärdinger Tanzlmusi wird das Publikum mit ihrem Auftritt begeistern. (Foto: Schärdinger Tanzlmusi)

Am Samstag, 24. Jänner, spielen um 20 Uhr im Kubinsaal die Aspacher Tridoppler als auch die Schärdinger Tanzlmusi auf.

Die Aspacher Tridoppler begeistern seit 25 Jahren Jung und Alt bei zahlreichen Gstanzlsingen und Volksmusikveranstaltungen in ganz Österreich und Bayern. Der Ansänger und Moderator „Meixner Pepi“ sorgt als brillanter Witze-Erzähler auch dafür, dass bei den Auftritten der Tridoppler kein Auge trocken bleibt.

 „Zurück zu den Wurzeln“ – das trifft auf die im Herbst 2023 neu formierte Schärdinger Tanzlmusi im doppelten Sinn zu. Zum einen ist es für alle Musiker der Formation nach vielen teils gemeinsamen musikalischen Projekten, wieder ein zurück zur Volksmusik, mit der jeder schon von Beginn seiner musikalischen Laufbahn an immer wieder konfrontiert war. Zum anderen kehrt der Organisator und Leiter, der in Wien lebende Posaunist und Komponist Daniel Holzleitner, wieder für ein musikalisches Projekt ins Innviertel zurück. Die Mitglieder stammen aus den im Bezirk Schärding existierenden Musikkapellen Schardenberg, Brunnenthal, Zell an der Pram, Sigharting und Schärding.

Karten gibt’s um 25 Euro auf Ö-Ticket, im Büro des Kulturvereins Schärding (Tel.: 07712 29011) oder auch an der Abendkasse.

Tips verlost auf www.tips.at/gewinnspiele 2 x 2 Karten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden