Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING. Der bayerische Wissenstest für die Feuerwehrjugend, bei welchem auch zahlreiche Jungflorianis aus dem Bezirk Schärding zur Prüfung antraten, ging in Straßkirchen über die Bühne.

  1 / 7   120 Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Schärding konnten die Prüfung positiv ablegen. (Foto: BFKDO Schärding)

Nach mehrwöchiger Ausbildung in den Feuerwehren stellten sich 120 Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Schärding der Prüfung, die sich in einem Theorie- und einen Praxisteil gliederte. Das Thema des diesjährigen Wissenstest war „Verhalten bei Notfällen“. Ein Thema, das für die zwölf- bis 16-jährigen Teilnehmer nicht nur in den Feuerwehren, sondern auch im Alltagsleben von enormer Wichtigkeit ist, um rasch und effizient Erste Hilfe leisten zu können. Die Prüfung wurde in vier Stufen (Bronze, Silber, Gold und Urkunde) abgelegt.Alle Teilnehmer aus dem Bezirk Schärding konnten die Prüfung positiv ablegen und durften bei der abschließenden Schlussveranstaltung die begehrten Abzeichen und Urkunden in Empfang nehmen. Hauptamtswalter für Jugendarbeit Robert Doregger dankte den baryischen Kameraden für die Abnahme des Wissenstest und zeigte sich sehr erfreut über die große Anzahl der Teilnehmer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden