Staatsmeisterschaften im Para-Boccia

Hits: 47
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 11.11.2019 16:16 Uhr

SCHÄRDING. Die Schärdinger Bezirkssporthalle ist der Austragungsort der diesjährigen Staatsmeisterschaften im Para-Boccia

Diese Österreichischen Staatsmeisterschaften in Boccia werden vom Österreichischen Behindertensportverband organisiert. Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen aus ganz Österreich kämpfen dabei um den österreichischen Staatsmeistertitel in Para Boccia. Jedes Jahr im November findet dieses Boccia-Turnier in Schärding statt – heuer sogar die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die am Samstag 16. und Sonntag, 17. November, jeweils ab 10 Uhr über die Bühne gehen. „Seit einigen Jahren bin ich bei diesen Spielen als Zeitnehmer dabei und bin beeindruckt über die Leistungen der Teilnehmer“, berichtet Irene Wiesinger, Direktorin der Handelsakademie Schärding. Weitere Informationen unter https://obsv.at/sport/sportarten/boccia/.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schärdinger Antiquitätenhändler Markus Strassner bei „Bares für Rares“

SCHÄRDING. Der Schärdinger Kunsthändler Markus Strassner ist am Sonntag, 15. Dezember bei der beliebten TV-Sendung „Bares für Rares“, die um 20.15 Uhr auf Servus TV ausgestrahlt ...

Benefiz-Wei(h)n’Achterln

SCHÄRDING. Traditionsgemäß veranstaltete das Vino Schärding das weihnachtliche Benefizevent „Wei(h)n“Achterln„. 

Schauturnen in Raab

RAAB. Der Turnverein Raab 1877 lädt am Samstag, 7. Dezember um 18 Uhr zum alljährlichen Schauturnen in der Schulturnhalle ein.

Silber für mobile Bushütte der Aegidinger Landjugend

ST. AEGIDI. Beim diesjährigen BestOf 2019 der Landjugend Österreich wurden Oberösterreichs Landjugendprojekte mit dreimal Gold und dreimal Silber ausgezeichnet.

Fußgängerin in Münzkirchen von PKW erfasst

MÜNZKIRCHEN. Am frühen Morgen des 6. Dezember wurde eine Fußgängerin in Münzkirchen von einem PKW erfasst.

„150 Jahre Faschingsumzug in Raab“

RAAB. In der Faschingshochburg Raab wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet. 

Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten am Florianer Adventmarkt

ST. FLORIAN AM INN. Der diesjährige Weihnachtsmarkt der Florianer Vereine findet am Samstag, 7. und Sonntag 8. Dezember am Vorplatz der Volksschule statt.

Pakete für Bedürftige

TAUFKIRCHEN. Das Ganter Shoes-Team hat Weihnachtspakete für bedürftige Kinder geschnürt und Schuhkartons mit Kleidung, Süßigkeiten und vielen anderen Überraschungen gefüllt. ...