Auszeichnung für Günter Streicher

Hits: 37
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 05.12.2019 14:14 Uhr

SCHÄRDING. Im Rahmen der Veranstaltung Gesundes Oberösterreich, die im Schloß Zell über die Bühne ging, wurde Günter Streicher für seine 15-jährige Tätigkeit als Arbeitskreisleiter geehrt.

Der Arbeitskreis hat unter der Leitung von Günter Streicher in den letzten Jahren viel initiiert und zum Wohlbefinden der Schärdinger Bevölkerung beigetragen. Gesunder Kindergarten, Gesunde Küche, Bewegter Nachmittag, Stammtisch für pflegende Angehörige und vieles mehr. Die Projekte der Abteilung Gesundheit werden gerne aufgegriffen und umgesetzt. 2016 konnte beim oberösterreichischen Gesundheitsförderungspreis mit dem Projekt „Gesunde Gärten“ der dritte Platz eingefahren werden. Großen Wert legt Schärdings Vizebürgermeister auf gemeinsame Unternehmungen wie Wandern, Laufen oder Tanzen. „Gesundheit durch gesündere Ernährung und mehr Bewegung sind auch 2020 wieder das Hauptziel unserer Arbeit für die Gesunde Gemeinde Schärding“, so Streicher. Weiters wurde der Arbeitskreis mit dem OÖ Qualitätszertifikat ausgezeichnet. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bildung einmal anders

SCHÄRDING. Wie Bildung zum Erlebnis wird zeigt das Trainertrio „Dreiviertel“ mit einem völlig neuartigen Konzept am Donnerstag 6. Februar ab 19.15 Uhr beim Stadtwirt in Schärding.  ...

Medaillenregen für Igla-Athleten bei Fünkampflandesmeisterschaften

BEZIRK SCHÄRDING. Bei den in Linz ausgetragenen Fünfkampflandesmeisterschaften ergatterten die Nachwuchsathleten der IGLA long life zwei Gold- und drei Bronzemedaillien.

Pannenhelfer der Schärdinger Autofahrerklubs hatten alle Hände voll zu tun

BEZIRK SCHÄRDING. Für die Pannenhelfer von ÖAMTC und ARBÖ war 2019 im Bezirk Schärding ein arbeits- und einsatzreiches Jahr. Das zeigt ein Blick auf die aktuellen Zahlen.

Kameradschaftsbund ehrt seine Mitglieder

BEZIRK SCHÄRDING. Dass der Kameradschaftsbund wichtige Aufgaben erfüllt, zeigte die Bezirksversammlung in Esternberg. Die zahlreichen Ehrengäste, die Bezirksobmann Herbert Nösslböck ...

Eindrucksvolle Bilanz der Vichtensteiner Florianis

VICHTENSTEIN. Eine tolle Bilanz des abgelaufenen Jahres 2019 konnte Kommandant Rudolf Tuma bei der Vollversammlung der Feuerwehr Vichtenstein präsentieren.

Grüne Vision für den Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Der Schärdinger Bezirksvorstand der Grünen hat sich in einer Programmklausur auf das Jahr 2020 vorbereitet.

Wanderabschluss der Kubinger Bergsteiger

SCHARDENBERG. 24 Mitglieder des Bergsteigerstammtisches Kubing bei Schardenberg zog es zur Jahresabschlusswanderung in den Bayerischen Wald.

Schach-Nachwuchs mit tollen Leistungen

TAUFKIRCHEN, MÜNZKIRCHEN. Bei den Landesmeisterschaften in Wartburg ob der Aist und beim Schülerligaturnier in Hofkirchen an der Trattnach ließen die Nachwuchs-Schachspieler der Spielgemeinschaft ...