Neue e-Bike-Ladestationen in Schärding

Hits: 173
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 24.11.2020 13:27 Uhr

SCHÄRDING. Einen echten Service-Gewinn für Radfahrer, die in Schärding mit dem e-Bike unterwegs sind, bringen zwei neue e-Bike-Ladestationen, die sich direkt neben dem Christophorus Brunnen am Stadtplatz befinden. An den zwei Ladeboxen können bis zu acht e-Bikes gleichzeitig geladen werden.

„Geplant war die Installation der Ladeboxen bereits für das Frühjahr 2020, leider hat uns aber heuer das Coronavirus - wie in so vielen anderen Bereichen auch - einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freut es mich, dass wir nun endlich diese Ladestationen errichten konnten und somit einen wichtigen Service für alle e-Bike Fahrer, die Schärding besuchen, anbieten können, so Schärdings Bürgermeister Franz Angerer. 

Verlässlicher Partner

Die Ladestationen wurden bei der Firma ETECH in Schärding gekauft. “Es war uns ein großes Anliegen vor allem in Zeiten wie diesen, mit einem regionalen und verlässlichen Partner zusammenzuarbeiten. Die heimischen Betriebe mussten durch die Pandemie Situation bereits enorme wirtschaftliche Einbußen hinnehmen. Umso wichtiger war es für uns, dieses Projekt gemeinsam mit einem regionalen Unternehmen umzusetzen und die heimische Wirtschaft zu unterstützen„, berichtet Angerer.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SPÖ fordert Ausbau der Teststation im Krankenhaus Schärding

SCHÄRDING. Karl Walch, Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Schärding, fordert den Ausbau der Teststation im Krankenhaus Schärding, um Impfungen und Informationen zugängig zu machen. ...

Weniger Katholiken im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Im Bezirk Schärding gab es mit Stichtag 1.1.2021 insgesamt 46.737 Katholiken. Im vergangenen Jahr sind aus der katholischen Kirche im Bezirk 369 Personen ausgetreten. 14 Menschen ...

„Made-by-JVP“-Pfeile

BEZIRK. In den letzten Jahren konnte die Junge ÖVP große politische Erfolge verzeichnen, insbesondere auf kommunaler Ebene.

Bauernbund: Schärdinger wollen in das Bauernparlament einziehen

BEZIRK. Bei den kommenden Landwirtschaftskammer-Wahlen stehen aus dem Bezirk Schärding auf der Landesliste „OÖ. Bauernbund – Team Langer-Weninger“ Peter Gumpinger, Johann Hosner und ...

Schlepper in St. Florian am Inn aufgegriffen

ST. FLORIAN AM INN. Bei einer Fahrzeugkontrolle in St. Florian am Inn wurden zwei mutmaßliche Schlepper aufgegriffen.

Drei Verkehrstote im Jahr 2020 auf Schärdings Straßen

BEZIRK SCHÄRDING. 65 Verkehrstote, davon drei im Bezirk Schärding, waren in Oberösterreich im Jahr 2020 zu beklagen, wohl auch bedingt durch die Corona-Krise ein Rückgang von 22 Verkehrstoten, ...

Knödelküche im Distance-Learning der Fachschule Andorf

ANDORF. Der Unterricht zu Hause ist nichts Neues mehr für die Schülerinnen der LWBFS Andorf. Und noch immer empfinden die Schülerinnen des Gastromanagements das Kochen im eigenen Heim als ...

Starke Partnerschaft zwischen Mittelschule Münzkirchen und Wirtschaftskammer

MÜNZKIRCHEN. Der Mittelschule Münzkirchen sind eine intensive Vernetzung und eine aktive Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Region sehr wichtig.