Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Gerade in Zeiten von Einschränkungen und Abstandsregeln ist es für die Menschen wichtig, in der Natur zu sein. Aus diesem Grund sind die Gesunden Gärten der Stadt Schärding auch in Zeiten von Corona im Vollbetrieb.

Vizebürgermeister und Arbeitskreisleiter Günter Streicher mit der neuen Gartennutzerin Alexandra Brummer. (Foto: Gesunde Gemeinde)

Das Projekt der Gemeinschaftsgärten der Stadt Schärding erfreut sich auch im sechsten Jahr des Bestehens größter Beliebtheit, berichtet Arbeitskreisleiter und Vizebürgermeister der Stadt Schärding, Günter Streicher. Das vom Land Oberösterreich mit dem Gesundheitsförderungspreis ausgezeichnete Projekt ist bei der Bevölkerung der Barockstadt nach wie vor sehr beliebt. „Gerade jetzt rund um Ostern werden die Gartenbeete wieder aus der Winterruhe befreit und die Hobbygärtner sind schon beim Bepflanzen der Beete“, meint Streicher. Ganz besonders freut sich Streicher, wenn wieder neue Interessenten dazukommen – so wie am Gründonnerstag, als Streicher mit Alexandra Brummer eine neue Gärtnerin bei den Gesunden Gärten begrüßen konnte. „Am selben Tag wurde vom Bauhof noch frische Komposterde geliefert. Somit steht einer erfolgreichen Gartensaison nichts mehr im Wege“, meint der Arbeitskreisleiter.

Information

Schärdinger, die an einem Gartenbeet interessiert sind, können sich bei Martina Holzapfel von der Stadtgemeinde unter der Telefonnummer 07712/3154-122 oder bei Arbeitskreisleiter Günter Streicher unter 0676/5450749 melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden