Schärdinger Seniorenbund Bezirksobmann erhält silbernes Verdienstzeichen

Hits: 292
v. l.: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Otto Straßl und Landeshauptmann a. D. Josef Pühringer. (Foto: Land OÖ)
v. l.: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Otto Straßl und Landeshauptmann a. D. Josef Pühringer. (Foto: Land OÖ)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 09.07.2021 15:20 Uhr

KOPFING. Für sein ehrenamtliches Engagement überreichte Landeshauptmann Thomas Stelzer dem Seniorenbund Bezirksobmann von Schärding und Kopfings Bürgermeister a.D. Otto Straßl das silberne Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich. 

Als politische Interessensvertretung, als Organisator von Aktivitäten und Veranstaltungen oder als erste Anlaufstelle bei Problemen für Seniorinnen und Senioren, die Tätigkeitsbereiche des OÖ Seniorenbundes sind vielseitig. Die Leistungen derFunktionäre der Seniorenorganisation können nicht genug geschätzt werden. Als Schärdinger Bezirkschef vertritt Straßl schon seit über zehn Jahren die Interessen der Senioren. „Unser Otto führt seine ehrenamtliche Tätigkeit vorbildhaft aus und das schon über Jahre hinweg. Es freut uns, dass auch das Land Oberösterreich solchen Leistungen eine angemessene Aufmerksamkeit schenkt“, so Landesobmann a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Franz Ebner. 

Kommentar verfassen



„Wir verfügen über eine tolle Infrastruktur!“

ST. MARIENKIRCHEN. Der TSV St. Marienkirchen bei Schärding verfügt über eine tolle Infrastruktur. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wird die Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz erneuert.

Otto Straßl als Seniorenbund-Bezirksobmann bestätigt

SCHÄRDING/KOPFING. Beim Bezirkstag des Seniorenbundes Schärding wurde der Bezirksobmann Otto Straßl, der zugleich als Stellvertreter von Landesobmann Josef Pühringer tätig ist, im Beisein von ÖVP-Klubobmann ...

Mit mehr Leidenschaft soll der Weg zurück in die Erfolgsspur gelingen

DORF. Landesligist Union Dorf an der Pram wartet nach sechs gespielten Runden noch immer auf den ersten Saisonsieg. Dieser soll nun ausgerechnet am Wochenende beim Derby gegen den FC Andorf gelingen.

Freiwillige Feuerwehr Vollmannsdorf offiziell gegründet

ESTERNBERG. Die FF Vollmannsdorf wurde nun auch offiziell aus der Taufe gehoben. Im März 2020 wurden in Esternberg aus zwei Feuerwehren und drei Feuerwachen vier eigenständige Feuerwehren gegründet. ...

Pkw kollidierte mit Fahrradlenkerin – Polizei bittet um Hinweise

SCHÄRDING. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW-Lenker in Schärding wurde die Fahrradfahrerin unbestimmten Grades verletzt. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei ...

Kindergartenneubau, Ausbau des Sparmarktes und neue Wohnungen

ST. MARIENKIRCHEN. In der Gemeinde St. Marienkirchen laufen aktuell einige Bauprojekte. Eines der wichtigsten ist der Bau des neuen Kindergartens.

St. Marienkirchner Award verliehen

ST. MARIENKIRCHEN. Die verdiente Anerkennung für hervorragende sportliche Leistungen beziehungsweise besondere Leistungen innerhalb der Vereinsaktivitäten stand ganz im Mittelpunkt der stilvollen Ehrung ...

Neustart der ÖVP Frauen mit einem Picknick an der Donau gelungen

ENGELHARTSZELL. In Engelhartszell gibt es wieder eine ÖVP-Frauen-Ortsgruppe. Nach der vorübergehenden Stilllegung sind die ÖVP-Frauen nun wieder zurück.