Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Günter Streicher (SPÖ) neuer Bürgermeister von Schärding

Omer Tarabic, 10.10.2021 15:58

SCHÄRDING. Herausforderer Günter Streicher hat die Stichwahl in Schärding für sich entschieden.

Bürgermeister Streicher
Bürgermeister Streicher

Vor sechs Jahren verlor Streicher die Stichwahl gegen Franz Angerer. Heute konnte er mehr Wähler auf seine Seite ziehen und das Duell für sich entscheiden. Streicher erreichte 53,06 Prozent (1.127 Stimmen), Schärdings Langzeitbürgermeister Franz Angerer kam auf 46,9 Prozent (997 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 52,49 Prozent.

„Es ist ein Wahnsinn. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bei uns herrscht Freude pur. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und vor allem auf die Zusammenarbeit mit allen Schärdingern. Gemeinsam werden wir viel erreichen. Heute wird aber gefeiert“, so Streicher. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Große Frühjahrsübung absolviert

Große Frühjahrsübung absolviert

MÜNZKIRCHEN. Unter der Alarmierung „Brand Industrie“ stand die diesjährige Frühjahrsübung im Pflichtbereich Münzkirchen, die von der ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Feuerwehrjugend baute 97 Nistkästen

Feuerwehrjugend baute 97 Nistkästen

FREINBERG. Die Jugendfeuerwehr Haibach und Freinberg hat in den letzten Wochen an einem tollen Projekt gearbeitet. Um Singvögeln zu helfen, ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Teilnehmerrekord bei Wissenstest

Teilnehmerrekord bei Wissenstest

ESTERNBERG. Beim 42. Wissenstest des Bezirks Schärding in Esternberg konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Insgesamt 570 Teilnehmer, ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Volleyballerinnen gelingt Wiederaufstieg

Volleyballerinnen gelingt Wiederaufstieg

ESTERNBERG. Nach einer Saison in der 2. Landeliga haben die Esternberger Volleyballdamen den Wiederaufstieg in Oberösterreichs höchste Spielklasse ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Schülervertreter nahmen an Fortbildung teil

Schülervertreter nahmen an Fortbildung teil

BEZIRK SCHÄRDING. Zahlreiche motivierte Schüler aus den Bezirken Schärding und Grieskirchen nahmen Obertraun-Seminar der Union Höherer Schüler ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Spannender Saisonabschluss

Spannender Saisonabschluss

VICHTENSTEIN. In Hinterstoder wurde das Finale für OÖ. Schüler, Jugend und in den Erwachsenen-Bewerben im Skifahren ausgetragen. Der Abschlussbewerb ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Sherlock Holmes ermittelte in Altschwendt

Sherlock Holmes ermittelte in Altschwendt

ALTSCHWENDT. Mit dem Stück „Sherlock Holmes - das Geheimnis des blauen Garfunkels“ war das Theater des Kindes aus Linz im Kubik-Saal in ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Schwaiger holt Vizetitel

Schwaiger holt Vizetitel

ANDORF. Bei den Winterwurfstaatsmeisterschaften in Amstetten konnte sich Ludwig Schwaiger von der Sportunion IGLA long life aus Andorf bei seinem ...

Tips - total regional Alexander Kobler