Doblinger im Amt bestätigt

Hits: 40
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 15.10.2021 10:37 Uhr

ANDORF. Martin Doblinger wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung als Obmann des Andorfer Turnvereins bestätigt. Unterstützt wird der alte und neue Obmann dabei von vielen jungen und dynamischen Personen, die in Zukunft in den verschiedensten Funktionen des Turnrats (Vorstand) mitarbeiten werden.

„Wir sind sehr stolz, dass sich für das Ehrenamt junge Turner zur Verfügung stellen und an der Weiterentwicklung des größten Andorfer Vereins mitwirken wollen“, so Doblinger. Die Jahreshauptversammlung wurde auch dazu genutzt, um einige langjährige Funktionäre in die wohlverdiente ATV-Pension zu verabschieden. So trat Irmgard Heller – nach über 18 Jahren als Schriftführerin – aus dem Turnrat aus. Ebenfalls sein Amt niedergelegt hat Adi Spreitzer, der nach seiner turnerischen Laufbahn viele verschiedene Funktionen beim Turnverein bekleidet hatte. Zuletzt fungierte er als Kassa­prüfer. „Beide bleiben dem ATV natürlich als treue Mitglieder erhalten“, berichtet Obmann Doblinger. Als Dank für den jahrelangen Einsatz bekamen Heller und Spreitzer noch ein Geschenk überreicht.

Kommentar verfassen



Autofahrerin kam von Straße ab und stürzte über Böschung

ST. AEGIDI. Ein 20-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ist Dienstagnachmittag mit ihrem Auto in St. Aegidi von der Sauwaldstraße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Ein besonderer Advent

SIGHARTING. Die Fenster des Schlosses Sigharting werden zu Türchen eines großen Adventkalenders. Im Schloss Sigharting wird heuer ein ganz besonderer Adventkalender zu bestaunen sein.

Tips-Glücksstern: Familie Leutgeb benötigt dringend ein neues Auto

ST. MARIENKIRCHEN. Familie Leutgeb aus St. Marienkirchen musste schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. Tips bittet die Leser heuer, für die Familie ein „Glücksstern“ zu sein.

Atemschutztrupps absolvierten Leistungsprüfung

BEZIRK SCHÄRDING. Sechs Atemschutztrupps konnten unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen zur Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirkes Schärding antreten. Umso mehr freute es den Prüfungsleiter ...

Brunnenthaler Volksschüler schenken Weihnachtsfreude

BRUNNENTHAL. Die sonst üblichen Adventfeiern im Schulhaus müssen coronabedingt leider ebenso entfallen wie der Nikolausbesuch. Trotzdem ließen es sich die Kinder der Volksschule Brunnenthal nicht nehmen, ...

Franz Schobesberger schreibt über „Ein Leben voller Hoffnung“

BRUNNENTHAL. Pfarrmoderator Franz Schobesberger hat ein neues Buch zum Thema „Für ein Leben voller Hoffnung“ geschrieben. Im Tips-Interview spricht er darüber, wie Hoffnung und die Coronapandemie ...

Neue Ministranten für St. Aegidi

ST. AEGIDI. Am Christkönigssonntag, 21. November 2021, wurden zehn neue Ministranten beim Sonntagsgottesdienst feierlich in ihre Aufgabe eingeführt. Am Foto von links nach rechts: David Hörmandinger ...

Warnwesten für Brunnenthaler Volksschüler

BRUNNENTHAL. Auch heuer gab es wieder Warnwesten für alle Erstklassler der Volksschule Brunnenthal. Überreicht wurden sie von Inspektor Fürlinger (Polizeiinspektion Schärding), der die Gelegenheit ...