Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 03.10.2022 11:55 Uhr

SCHÄRDING. Der diesjährige Ausflug der „Älteren Schärdinger“ führte zum Baumwipfelpfad in den Nationalpark Bayerischer Wald sowie zur Partnerstadt Grafenau.

Mit herbstlichem Wetter im Gepäck, machten sich mehr als 190 Schärdinger auf den Weg, um die unberührte Natur und den Baumwipfelpfad, welcher sich im Nationalpark Bayerischer Wald mit einer Länge von 1300 Metern erstreckt, zu erleben. Nach einem sehenswerten Rundgang und der Besichtigung des Hans-Eisenmann-Hauses, konnten die Reisenden Eindrücke von dem weitläufigen, naturbelassenen und erlebnisreichen Gelände gewinnen. Beim Gasthaus „Knödelweber“ wurden Spezialitäten des Bayerischen Waldes serviert und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten gemütliche Stunden und wunderbare Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des 1. Bürger­meister der Partnerstadt Grafenau, Alexander Mayer, der die Ausflugsgesellschaft persönlich begrüßen konnte. „Es ist für uns als Stadtgemeinde Schärding eine besondere Verpflichtung, uns um die älteren Bürgerinnen und Bürger zu kümmern“, sagt Bürgermeister Günter Streicher, der es sich nicht nehmen ließ, den Ausflug persönlich zu begleiten.

 

Kommentar verfassen



Adventmarkt in Kronedt

MAYRHOF. Am Hof der Familie Voitleitner in Kronedt, Mayr hof 33, findet am Sonntag, 4. Dezember, von 9 bis 17 ein Adventmarkt statt.

Kopfinger sind die besten Kegler

ST. ROMAN. Die Kegelmeisterschaft der Gemeindebediensteten des Bezirkes Schärding wurde von der Gewerkschaft „Younion“ veranstaltet und ging in St. Roman über die Bühne.

Seniorenbund Ortsgruppe Münzkirchen wurde erneut prämiert

MÜNZKIRCHEN. Nachdem bereits in den Jahren 2020 und 2021 der Jahreswettbewerb über die meisten Neumitglieder im Bezirk Schärding von der Ortsgruppe Münzkirchen gewonnen werden konnte, ist es nun auch ...

Weihnachtsmarkt in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN AM INN. Die St. Florianer Vereine laden nach 2-jähriger Pause heuer wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Vorplatz der Volksschule. Der diesjährige Markt findet am Samstag, 10. Dezember ...

Atemschutzleistungsprüfung abgelegt

MÜNZKIRCHEN. In Münzkirchen wurde die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding abgehalten. In Trupps zu je drei Atemschutzgeräteträgern traten die Feuerwehren an. Gesamt ...

Punschstand der Feuerwehr Hub

ST. MARIENKIRCHEN. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hub (Gemeinde St. Marienkirchen) organisiert am Samstag, 3. Dezember ab 14 Uhr beim Feuerwehrhaus einen Punschstand.

Keksverkauf der Schärdinger Goldhaubenfrauen

SCHÄRDING. Am Donnerstag, 1. Dezember 2022 sind die Schärdinger Goldhaubenfrauen ab 8 Uhr am Schärdinger Wochenmarkt anzutreffen. Dort liegt der unverwechselbare Duft von köstlichen Vanillekipferl, ...

Adventzauber im Gemeindegarten

ANDORF. Unter dem Motto „S`Andorfer Christkindl“ findet heuer zum ersten Mal in der Geschichte der Marktgemeinde Andorf ein Adventzauber rund um das Gemeindeamt statt.