Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fachschule Andorf bietet Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten

Omer Tarabic, 06.10.2022 15:52

ANDORF. Schule ist nicht nur lernen, es ist das Zusammenspiel von Respekt, Zielbewusstsein und einem Vorleben von Werten. Dies sowie zukunfts- und teamorientierte Unterrichtsgestaltung machen die Zeit an der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Andorf für die Schüler so wertvoll.

An der FS Andorf haben die Schüler die Möglichkeit die Ausbildung zur FSB „A“ inklusive Pflegeassistenz zu absolvieren. (Foto: FS Andorf)

Bereits nach dem ersten Jahr kann aus drei Ausbildungsschwerpunkten ausgewählt werden. Theorie und Praxis werden dazu im Rahmen von 18 Wochenstunden vermittelt, während die hauswirtschaftliche Fachausbildung im selben Stundenausmaß fortgesetzt wird. Alle Zweige beinhalten ein 12-wöchiges Fremdpraktikum und schließen mit dem Facharbeiter im Ländlichen Betriebs- und Haushaltsmanagement ab.

Mit  dem  Schwerpunkt  „Gesundheit & Soziale Berufe“ er-werben die Schüler den Abschluss der  Heimhilfe  sowie  des  Kindergartenhelfers.  Eine besondere  Weiterbildungsmöglichkeit im sozialen Bereich bietet der 4. Jahrgang. Hier haben die Schüler die Möglichkeit, die Ausbildung zur FSB „A“ inklusive Pflegeassistenz zu absolvieren. Mit  dem  Abschluss  des  Zweiges „ECO-Design“  und  einem  Anschlussjahr  an  der Gartenbaufachschule Ritzlhof kann der Facharbeiter Florist bzw. Gartenbau erreicht werden. Mit der Ausbildung „Gastromanagement“ hat man den theoretischen Lehrabschluss als Koch bzw. Restaurantfachmann in der Tasche.

Die Fachschule lädt am Freitag, 14. Oktober von 13-17 Uhr und am Samstag, 15. Oktober von 8.30-12 Uhr zu Workshoptagen ein. Anmeldung unter 0732 7720 33100 oder unter der Mail-Adresse lwbfs-andorf.post@ooe.gv.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden