SCHARDENBERG. Am 17. März fand die Wahl der Mitglieder des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Schardenberg statt. Der scheidende Kommandant Gerhard Mayer wurde geehrt.
Von den 240 Wahlberechtigten gaben 65 Mitglieder ihre Stimme ab und wählten Hauptbrandinspektor (HBI) Martin Ohrhallinger zum Kommandanten, Oberbrandinspektor (OBI) Patrick Braid zum Kommandanten-Stellvertreter, Brandinspektor des Fachdienstes (BI d. F.) Stefan Knonbauer zum Schriftführer und Brandinspektor des Fachdienstes (BI d. F.) Richard Hamedinger zum Kassier. Die Gewählten nehmen die Wahl an. Die Legislaturperiode dauert fün Jahre bis zur nächsten Feuerwehrwahl 2028.
Goldene Ehrennadel für bisherigen Kommandanten
Nach der Wahl nutzte Bürgermeister Stefan Krennbauer die Versammlung, um den scheidenden Kommandanten Gerhard Mayer für seine ehrenamtliche Tätigkeit in den vergangenen zehn Jahren zu ehren. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Schardenberg hat beschlossen, Gerhard Mayer mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Gemeinde zu ehren. Ausgestattet mit einer Urkunde und der Goldenen Ehrennadel bedankt sich Gerhard Mayer hob der scheidende Kommandant die Unterstützung und Loyalität in der Mannschaft hervor und wünschte alles Gute für die Zukunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden