Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mehr als 100 Mitwirkende beim Märchenmusical „Freude“

Leserartikel Melanie Oßberger, 27.04.2023 15:58

RIEDAU. Das Märchenmusical „Freude“, ein Kooperationsprojekt von Volksschule, Mittelschule und Musikverein Riedau, kommt nach über einem Jahr Vorbereitungszeit Mitte Mai zur Aufführung. Zahlreiche Schulen haben sich bereits für die geplanten Schulvorstellungen angemeldet.

 (Foto: Musikverein Riedau)
  1 / 3   (Foto: Musikverein Riedau)

Bereits zum Schulstart wurde das Musical im Rahmen eines Zeichenwettbewerbes zum Thema gemacht. Das „Gewinnerbild“ eines Schülers aus der zweiten Mittelschule ist schon überall als Plakat sichtbar. Bei den Vorstellungen werden auch weitere Bilder der Schüler wie bei einer Vernissage zu sehen sein. Auch die unterschiedlichsten Bühnenbilder, Tänze und musikalischen Einlagen sind einstudiert und erhalten im Moment noch ihren Feinschliff. Die Schüler können es kaum erwarten, dass die ersten Vorstellungen beginnen. „An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten insbesondere dem Lehrpersonal bedanken, das viele Stunden in dieses Projekt investiert hat“, so der Musikverein Riedau, der das gesamte Musical musikalisch mit Blasorchester umrahmt. Die beiden Gesangssolisten Bettina Bubestinger und Michael Zallinger sowie der Erzähler Wolfgang Nowotny geben dem Musical ihre Stimmen.

Freude, Freundschaft, Liebe und Natur

Das Musical von Kurt Gäble handelt von einem tüchtigen Geschäftsmann, dessen Aufgabe es ist, „Freudedinge“ herzustellen. Dabei verliert er aber leider selbst die Freude. Durch diesen Verlust beginnt für den Protagonisten die Suche, wobei er viele nett gemeinte Ratschläge erhält und erst beim letzten Rat entscheidet er, ein Wagnis einzugehen. Der Geschäftsmann nimmt das Risiko auf sich und gelangt über „Furchterregendes“ aber auch „Wunderbares“ zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe. Das Musical wird am Samstag, 13. Mai um 19:30 Uhr und 14. Mai um 15 Uhr im Pramtalsaal Riedau öffentlich aufgeführt. Die Spielzeit beträgt 50 Minuten. Der Eintritt beläuft sich auf 4 Euro pro Kind (6 bis 15-Jährige), auf 8 Euro für Erwachsene. Infos zum Kartenvorverkauf unter


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden