Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Am Mittwoch, 2. August, ist es wieder soweit und das beliebte Schärdinger Säumerfest geht am Oberen Stadtplatz über die Bühne.

Am 2. August findet in Schärding wieder das große Säumerfest statt. (Foto: Stadtgemeinde Schärding)

Eine Kolonne von Salzhändlern mit Pferden und Planwagen aus der Partnerstadt Grafenau und von Schärdinger Vereinen zieht dann wieder zum Schärdinger Stadtplatz ein. Los geht es am 2. August um 18 Uhr und auch die Schärdinger Stadtkapelle wird ein Platzkonzert spielen.

Einen Tag später am 3. August werden die Säumer, die anschließend wieder zu Fuß den Heimweg nach Grafenau antreten, mit einem Säumerfrühschoppen am Stadtplatz verabschiedet. Der Zug dauert dann drei Tage und endet somit am Samstag, 5. August, sodass die Teilnehmer genau rechtzeitig zum großen Säumerfest in Grafenau eintreffen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden