RAAB. Die Faschingsgilde Narraabia startete pünktlich am 11. November in die Faschingszeit. Auch der Termin für den Faschingsumzug steht bereits fest.
Pünktlich um 11.11 Uhr trafen die ersten 25 Narren trotz heftiger Regenfälle in der Raaber Fußgängerzone ein, um die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Um 20:11 wurde der Fasching dann offiziell in der Musikschule Raab mit einem traditionellen Gardemarsch gestartet. Im “Narrenschloss”, Gasthaus Schraml, fand nach dem traditionellen Bockbieranstich und der Schlüsselübergabe durch die Bürgermeisterin Agnes Reiter ein gemütlicher Ausklang statt.
Faschingsumzug im Februar
Am Sonntag, 11. Februar 2024, lädt die Narraabia zum traditionelle Faschingsumzug ein. Mit dem Motto “Ich bin ein Narr, holt mich hier raus!” startet das bunte Treiben um 14 Uhr. Der Kinderfaschingszug findet bereits am Samstag, 3. Februar 2024, statt. Nähere Informationen gibts unter www.narabia.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden