Samstag 7. September 2024
KW 36


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VICHTENSTEIN. Trotz zeitweise Nieselregen kamen wieder hunderte Oldtimerfans zur 20. Auflage der Sauwald Rallye nach Vichtenstein. Zu sehen gab es wieder alte Autos, Traktoren, Motorräder und Mopeds im Vichtensteiner Waldstadion.

Die Oldtimer lockten wieder zahlreiche Besucher nach Vichtenstein. (Foto: Rothner)
Die Oldtimer lockten wieder zahlreiche Besucher nach Vichtenstein. (Foto: Rothner)

Neben den historischen Fahrzeugen rundete ein geselligen Rahmenprogramm das Event für die ganze Familie ab. Eine Prämierung gab es unter anderem wieder für die ältesten Fahrzeuge, das älteste Auto hatte beispielsweise Markus Streibl mit nach Vichtenstein gebracht, einen Ford Modell A, mit dem Baujahr 1930, der Titel für das älteste Motorrad ging an Manfred Wallner mit seiner NSU Quick aus dem Jahr 1936. Der älteste Teilnehmer der Rallye war heuer Dirk Dahnke mit 83 Jahren.

Das Fass für die größte Gruppe holten sich die „Sauwaldschrauber“ aus Münzkirchen mit 46 Teilnehmern. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der „Oldtimerclub Andorf und Umgebung“ und der „OMC St. Marienkirchen“. Als besondere Attraktion stellte Martin Hörleinsberger sein Motorrad „Husqvarna Modell 112 TT 500 TV“ aus dem Jahr 1935 vor. Dieses Zweirad gibt weltweit nur noch zweimal. Ein echter Hingucker war auch der Rennbolide „PRC S4 Honda“ von Christian Ritter mit dem er unter anderem die österreichische Bergstaatsmeisterschaft bestreitet.

Organisator Erwin Rothner und sein Team freuten sich wieder über die vielen Teilnehmer und Besucher. Der Erlös der Sauwald Rallye wird wie in den letzten 20 Jahren an beeinträchtige Kinder gespendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden