Mittwoch 9. Oktober 2024
KW 41


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehrler zeigten ihr Können bei Bundes-Leistungsbewerb

Alexander Kobler, 12.09.2024 17:31

ANDORF/MÜNZKIRCHEN. Beim 14. Österreichischen Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Feldkirch-Gisingen in Vorarlberg gingen auch zwei Gruppen aus dem Bezirk Schärding an den Start. Qualifiziert hatten sich die FF Pimpfing aus Andorf (Bronze und Silber jeweils ohne Alterspunkte) sowie die FF Reikersham aus Münzkirchen (Bronze mit Alterspunkten) und schlugen sich wacker.

Die Feuerwehrler aus Reikersham gingen mit vollem Einsatz in den Bewerb. (Foto: BFKDO Schärding)
Die Feuerwehrler aus Reikersham gingen mit vollem Einsatz in den Bewerb. (Foto: BFKDO Schärding)

Insgesamt 384 Gruppen aus allen neun Bundesländern und 28 Gästegruppen nahmen an diesem Großereignis teil. Die beiden Gruppen aus dem Bezirk Schärding lieferten jeweils tolle Läufe ab. Ein besonderes Highlight war, dass die Bewerbsgruppe Pimpfing auserkoren wurde, bei einem Sonderdurchgang mitzulaufen. Sie startet im Parallelstart mit Klaus Tschabuschnig (Leiter des zuständigen ÖBFV_Sachgebiets) und Bundesbewerbsleiter Hannes Niedermayer. Gegen war eine Gruppe aus Bewertern aus Südtirol. Mit nach Vorarlberg gereist waren auch Staatssekretärin Claudia Plakolm und der Landtagsabgeordnete Florian Grünberger, der mit der FF Reiskersham angereist war.

Der nächste Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb findet in vier Jahren statt. Der Bezirk Schärding entsandte auch vier Personen in die Organisation sowie das Bewerterteam. Dazu zählten Norbert Haidinger, Bewerbsleister Christoph Ebner, Kommandant Dominik Huber sowie Kommandant Markus Furtner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden