Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikmittelschule Andorf ist zum achten Mal Meistersingerschule

Sabrina Kastenauer, 24.04.2025 09:26

ANDORF. Bereits zum achten Mal in Folge darf sich die Musikmittelschule Andorf über das begehrte Gütesiegel „Meistersingerschule“ freuen – und das genauso lange, wie es diese Auszeichnung gibt.

 (Foto: MMS Andorf)
(Foto: MMS Andorf)

Bei der feierlichen Verleihung überreichten Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bildungsdirektor Alfred Klampfer und Chorverbandspräsident Harald Wurmsdobler die Urkunde an hundert oberösterreichische Schulen. „Das gemeinsame Singen im Chor ist eine wertvolle Erfahrung für unsere Kinder“, betonte Stelzer. Und auch Bildungsdirektor Klampfer zeigte sich beeindruckt vom musikalischen Engagement: „Diese Schulen leisten Herausragendes im Bereich Kunst und Kultur.“

Das Gütesiegel wird seit 2017 vom Chorverband Oberösterreich und der Bildungsdirektion vergeben und zeichnet Schulen mit vorbildlicher Kinder- und Jugendchorarbeit aus. Für die MMS Andorf nahmen Schulleiterin Anita Tossmann und Musiklehrer Johann Doppler die Ehrung entgegen. Ein starkes Zeichen für gelebte Musikbegeisterung und eine schöne Bestätigung für jahrelange, kontinuierliche Chorarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden