Benefiz-Oldtimertreffen geht in sechste Auflage
FREINBERG. Eigentlich sollte nach der fünften Auflage Schluss sein, aber aufgrund der großen Resonanz und Nachfrage, veranstaltet der Benefiz-Oldtimerclub Haibach aus der Gemeinde Freinberg auch heuer wieder ein großes Oldtimertreffen für den guten Zweck. Am Samstag, 30. August, gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Wie Organisator Michael Maier im Gespräch mit Tips verrät, wird anders als bislang nicht Geld für eine bestimmte Familie gesammelt, sondern allgemein regionale Hilfsorganisationen wie etwa die Rollenden Engel unterstützt. „Es war für uns im Team immer sehr emotional und schwer, wenn wir Familien absagen mussten, weil wir natürlich gerne allen helfen würden“, erklärt Maier. Das Programm des Benefiztreffens ist wieder altbewährt und startet um 11 Uhr mit einem Mittagstisch. Nachmittags wird es wieder eine große Oldtimerausfahrt geben. Ab 17 Uhr heizen wieder die „Night Birds“ den Besuchern musikalisch ein. Der komplette Reinerlös wird wieder gespendet.
Emotionale Nachrichten via Facebook
Im letzten Jahr kamen rund 800 Besucher nach Haibach und es wurden insgesamt 5.555 Euro für Lisa aus Pyrawang gespendet. Auch weil Organisator Michael Maier via Facebook eine Vielzahl von rührenden Nachrichten von Besuchern erhalten hat, hat er sich gemeinsam mit seinem Team dazu entschieden, die erfolgreiche Veranstaltungsreihe doch fortzusetzen. „Es sind tolle Freundschaften und reger Kontakt mit den Familien entstanden. Die Hilfe für Menschen im Bezirk ist einfach sehr schön, weshalb wir das Oldtimertreffen jetzt auch wieder längerfristig planen“, so Maier. Über 35 Menschen sind mittlerweile schon im Helferteam engagiert, es wird aber dennoch weiterhin jede helfende Hand gebraucht. Wer sich engagieren möchte, kann sich jederzeit per Mail an michael.maier5@gmx.at oder unter 0664/88751192 bei Michael Maier melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden