Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING. Der 33. Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in Pyrawang zeigte beeindruckende Leistungen und hohe Einsatzbereitschaft der Feuerwehren im Bezirk Schärding.

 (Foto: BDKDO Schärding)
(Foto: BDKDO Schärding)

Bei idealen Bedingungen fand in Pyrawang, Gemeinde Esternberg, der 33. Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb statt. Zahlreiche Zillenbesatzungen zeigten auf der Donau ihr Können in den Disziplinen Bronze, Silber und Einer-Zille. Die Teilnehmer meisterten die anspruchsvolle Strecke mit Präzision, Ausdauer und Teamarbeit.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner lobte die hohe Qualität des Bewerbs und die perfekte Organisation durch die Feuerwehr Pyrawang: „Die Zillenbesatzungen haben tolles geleistet. Der Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern zeigt auch die Einsatzbereitschaft und das hohe Ausbildungsniveau unserer Feuerwehren. Die Teilnehmer sind bestens gerüstet für den Landes-Wasserwehrleistungsbewerb.“ Besonders erfreulich war die starke Teilnahme junger Feuerwehrmitglieder.

Die Feuerwehr Engelhartszell dominierte den Bewerb: Dieter Bernauer und Leopold Ecker siegten in Bronze, Richard Brandstätter gemeinsam mit Ecker in Silber. Auch die Einerwertung ging mit Brandstätter an die FF Engelhartszell. Neben dem sportlichen Ehrgeiz standen auch Kameradschaft und Einsatzbereitschaft im Mittelpunkt. Die Veranstaltung wurde von vielen Besuchern begleitet und war ein voller Erfolg – auch als Vorbereitung auf den Landesbewerb am 13. und 14. Juni in Schärding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden