Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Teilnehmerrekord bei Nassbewerb in Riedau

Alexander Kobler, 10.09.2025 11:50

RIEDAU. Bei optimalen Wetterverhältnissen ging in Riedau der Bezirks-Nassleistungsbewerb über die Bühne. Mit 45 angetretenen Gruppen konnte ein neuer Teilnahmerekord erzielt werden.

45 Bewerbsgruppen ritterten um den Sieg. (Foto: BFKDO Schärding)
45 Bewerbsgruppen ritterten um den Sieg. (Foto: BFKDO Schärding)

Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Schärding sowie befreundete Gruppen aus benachbarten Regionen zeigten beeindruckende Leistungen. Der Fokus liegt beim Nassbewerb auf einer fehlerfreien und zügigen Durchführung eines Löschangrifs mit Wasser. Bewertet werden dabei Zeit, Technik und Genauigkeit. „Die hohe Teilnehmerzahl und die gezeigten Leistungen beweisen eindrucksvoll, wie stark der Zusammenhalt und die Einsatzbereischaft unserer Feuerwehren sind. Der Bewerb ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine wichtige Vorbereitung für den Ernstfall“, resümiert Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner. Auch zahlreiche Besucher überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit der Florianis.

Die besten Gruppen wurden anschließend feierlich ausgezeichnet und nehmen neben Ehre auch Motivation für die nächsten Bewerbe und Einsätze mit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden