Größte Faschingsgilde im Bezirk Schärding freut sich auf das Faschingsfinale
RAAB. Die Faschingsgilde Narraabia steckt mitten in den Vorbereitungen für den Höhepunkt der fünften Jahreszeit, den großen Faschingsumzug.
Der große Faschingsumzug startet am Sonntag, 15. Februar, um 14 Uhr. Erwartet werden 40 bis 50 Gruppen und bei gutem Wetter bis zu 10.000 Zuschauer entlang der Strecke. Die Raaber Faschingsgilde fährt mit ihrem himmlich-höllischen Wagen auf. „An dem Wagen unter dem Motto `Engerl und Teufel bringen Raab zum Verzweifeln´, wird seit Wochen gearbeitet“, berichtet Vizepräsident Christian Lindenbauer, der mit einer Abordnung der Faschingsgilde die Tips-Redaktion besucht hat. „Der erste Wagen hat sich bereits im August angemeldet, die meisten melden sich allerdings so 14 Tage vor dem Umzug“, weiß der Zugleiter und Bundeselferrat Stefan Kotzor.
Kinderfaschingsumzug
Bereits am 7. Februar steht mit dem Kinderfaschingsumzug ein weiteres Highlight am Programm. Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Johanna und Lukas ziehen ab 14 Uhr die jüngsten Narren durch den Ort und feiern anschließend im neuen Narrenschloss, dem Gasthaus Kislinger.
Faschingsdienstag
Am Faschingsdienstag 17. Februar, steigt dann noch das große Faschingsfinale mit der Verabschiedung des diesjährigen Prinzenpaares Ernestine I. und Robert III. Los geht die Tour durch alle Raaber Wirtshäuser um 13.15 Uhr bei der Tankstelle Pichl. „Alle sind willkommen, ob maskiert oder unmaskiert, aber dennoch wer ohne Kostüm kommt, fällt bei uns auf. Alle die kommen werden belohnt und wir haben ein großes Partyzelt“, so Lindenbauer abschließend.Weitere Informationen und Anmeldungen für Gruppen gibt es unter www.narraabia.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden