Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen: PKW wurde auf Böschung geschleudert
BEZIRK SCHÄRDING. Beim Zusammenstoß zweier PKW auf der L1154 am 23. Juni gegen 11.15 Uhr wurde eine 17-Jährige verletzt.

Eine 75-jährige Deutsche, die mit ihrem PKW von Gattern kommend nach links Richtung Saming abbiegen wollte, dürfte den entgegenkommenden Wagen eines 24-Jährigen aus dem Bezirk Schärding übersehen haben. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der PKW des 24-Jährigen nach links über die Gegenfahrbahn gegen eine Verkehrszeichenhalterung, eine Verkehrsspiegelhalterung und danach auf eine rund einen Meter hohe Böschung geschleudert.
17-Jährige an der Hand verletzt
In weiterer Folge überschlug sich das Auto über die rechte Seite und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die 17-jährige Beifahrerin des Lenkers erlitt bei dem Unfall Schnittverletzungen an der rechten Hand und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Danach wurde sie zur weiteren Versorgung ins LKH Schärding eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden