Medaillenregen für Brauerei Baumgartner

Hits: 152
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 08.02.2022 14:50 Uhr

SCHÄRDING. Brauerei Baumgartner hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen und wurde mit fünf Gold- und einer Silber-Medaille ausgezeichnet.

In aufwendigen Verfahren wird im Rahmen der Qualitätsprüfung der DLG jährlich die Qualität von rund 900 Bieren und Biermischgetränken untersucht. Im Mittelpunkt stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Die Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilen hierbei alle relevanten Qualitätskriterien, wie etwa Geruch, Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Schaum- und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit sowie die Frische des Produkts. Bei der DLG-Prüfung 2022 wurden die Baumgartner Biersorten Märzen, Export, Weisse hell und Weisse dunkel sowie das Kapsreiter Landbier hell mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Das Baumgartner Pils wurde mit Silber prämiert. „In der Herstellung unserer Biersorten steckt sehr viel Herzblut, deshalb ist es für uns immer eine Riesenfreude, wenn wir dafür von externen Stellen ausgezeichnet werden““, so der stolze Braumeister Michael Moritz.

Kommentar verfassen



Internationales Chorseminar in Zell an der Pram

ZELL. Vom morgen (Freitag, 12.) bis Samstag, 20. August findet zum 44. Mal im Schloss Zell an der Pram das Internationale Chorseminar statt.

Kathis RegionalRegal in Sigharting

SIGHARTING. Bei „Kathis RegionalRegal“ in Thalmannsbach (Gemeinde Sigaharting) können regionale Produkte sowie Bio Obst und Gemüse aus Eferding gekauft werden.

Ferienpassaktion der Diersbacher Feuerwehren

DIERSBACH. „Ein Tag bei der Feuerwehr“, so lautete das Motto der Ferienpassaktion der drei Diersbacher Feuerwehren.

Schlosspark wurde zur Jazz-Bühne

SCHÄRDING. Rund 200 Zuschauer genossen das Konzert der Band Milestones im Schärding Schlosspark.

Konzert der Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal

SCHÄRDING/BRUNNENTHAL. Die Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal lädt am 27. August zum Konzert in der Mehrweckhalle Brunnenthal ein.

Zehn Jahre Abtsmühlbrückenfest

SCHÄRDING, ST. FLORIAN. Unter dem Motto „Grenzen überscheiten – gemeinsam feiern – und das schon seit 10 Jahren!“ findet am Freitag, 12. August ab 14 Uhr das heurige Abtsmühlbrückenfest statt. ...

Neue Musikinstrumente für den Kindergarten Schärding

SCHÄRDING. Der Kindergarten Schärding ist um einige Musikinstrumente reicher.

Schwimmen mit „Hopsi Hopper“

DIERSBACH. Schwimmen können ist so wichtig – deshalb bot die SPÖ Diersbach auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der ASKÖ OÖ in den Ferien Schwimmkurse für Kinder an.