Adventzauber im Gemeindegarten

Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 30.11.2022 12:14 Uhr

ANDORF. Unter dem Motto „S`Andorfer Christkindl“ findet heuer zum ersten Mal in der Geschichte der Marktgemeinde Andorf ein Adventzauber rund um das Gemeindeamt statt.

Dieses große Gemeinschaftsprojekt wird in Zusammenarbeit der Marktgemeinde mit dem Tourismusverein Andorf, Andorf Aktiv und den Andorfer Vereinen gestaltet. Im Mittelpunkt dabei steht das gemütliche Zusammensein der Bevölkerung und mit dem traditionellen Christkindl Programm sollen die Augen der Kinder zum Leuchten gebracht werden. Am Samstag, 10.Dezember und Sonntag, 11.Dezember lädt Christkindl´s Werkstatt zum vorweihnachtlichen Basteln ein. Mit Geschichten, gelesen von Bürgermeister Karl Buchinger, Bürgermeister a.D. Peter Pichler, Bürgermeister a.D. Hannes Schrattenecker und Dietlinde Grünberger werden die Kinder auf das nahe Weihnachtsfest eingestimmt. Fahrten mit dem Bummelzug beziehungsweise mit der Kutsche runden das Programm ab. Für die musikalische Umrahmung des Andorfer Christkindl sorgen verschiedenste Ensembles der Marktmusikkapelle, des Kirchenchors, der Landesmusikschule sowie der Kinderchor der Volksschule Andorf. Am Donnerstag, 8. Dezember um 19 Uhr wird die neue Weihnachtsbeleuchtung offiziell mit einer Einschaltfeier eröffnet. daran teilzunehmen!

Kommentar verfassen



212 neue Firmen im Bezirk

SCHÄRDING. 2022 wurden im Bezirk Schärding 189 Unternehmen gegründet. Inklusive 23 Betriebsübernahmen gab es 212 neue Unternehmen.

Gelungener Auftakt für Esternberger Volleyballer

ESTERNBERG. Bei allen Teams des Volleyballclubs Esternberg ist der Start nach der Weihnachtspause geglückt: Sowohl Damen als auch Herren und die U20-Burschen konnten punkten.

Sieben Feuerwehren bei Brand in Riedau im Einsatz

RIEDAU. Sieben Feuerwehren waren Montagvormittag bei einem Brand im Nebengebäude eines Wohnhauses in Riedau im Einsatz.

Solistenkonzert in Zell

ZELL. Das Sinfonische Blasorchester Ried lädt am Sonntag, 5. Februar, um 16 Uhr zu einem Solistenkonzert ins Schloss Zell an der Pram ein.

Preisschnapsen in Wallensham

BRUNNENTHAL. Insgesamt 67 Teilnehmer ritterten bei dem von der Freiwilligen Feuerwehr ausgetragenen Preisschnapsen um den Sieg.

Severin-Medaille für Josef Einböck

MAYRHOF, EGGERDING. Josef Einböck aus Mayrhof wurde für seine langjährigen Verdienste mit der Severin-Medaille ausgezeichnet.

Biber haben scharfe Zähne

SCHÄRDING. SCHÄRDING. Die Biber haben Hunger. Das kann man derzeit entlang des Inn’s zwischen Schärding und Passau beobachten.

Kindermaskenball in Riedau

RIEDAU. Nach zwei Jahren Pause wird am Sonntag, 5. Februar, ab 14 Uhr in Riedau ordentlich gefeiert, wenn im Pramtalsaal zum 43. Mal der Kindermaskenball über die Bühne geht.