INNVIERTEL. Jedes Jahr vergibt die Oesterreichische Nationalbank Stipendien an Schüler der Handelsakademien in ganz Österreich – in Oberösterreich werden drei Stipendien vergeben. Alle, die heuer vergeben wurden, gingen in das Innviertel.
Die Schüler werden nach verschiedenen Kriterien ausgewählt. Im Vordergrund stehen vor allem ausgezeichnete schulische Leistungen und auch das soziale Engagement der Bewerber. Zur großen Freude gingen heuer alle drei Stipendien ins Innviertel.
HAK Ried und Schärding
Von der Handelsakademie Ried durften sich Jonas Obermüller und Lea-Marie Mair über dieses Stipendium freuen, von der Handelsakademie Schärding Lena Jodlbauer.
Vergabe der Stipendien
Die Stipendien wurden in Anwesenheit von Irene Wiesinger, Direktorin HAK Schärding, Hubert Wiesinger, Direktor HAK Ried, den Klassenvorständinnen Alexandra Gsottbauer und Klara Höllinger sowie den stolzen Müttern der Stipendiaten und von Herbert Rathgeb von der Oesterreichischen Nationalbank überreicht.
Wichtigkeit der kaufmännischen Bildung
Bei der Überreichung betonte Rathgeb, wie gut die kaufmännische Bildung an den beiden Handelsakademien Ried und Schärding sei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden