invita-Werkstätten auf der Suche nach neuen Firmenaufträgen
WALDKIRCHEN/ST. AEGIDI. In den beiden invita-Werkstätten in Waldkirchen und St. Aegidi kümmern sich Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen um Aufträge von Firmen und Privatpersonen. Dabei handelt es sich vorwiegend um Tätigkeiten wie Verpacken, Etikettieren, Kuvertieren oder Holzverarbeitung. Derzeit sind die beiden Werkstätten, die von der Caritas betrieben werden, auf der Suche nach neuen Aufträgen.
„Es ist die Abwechslung, die die Arbeitsaufträge von Firmen in die Werkstätte bringen, die die Teilnehmer extrem freut“, schildert invita-Teamleiterin Monika Litzlbauer. Die Tätigkeiten in der Werkstätte Waldkirchen sind vielfältig und reichen von der sorgfältigen Verpackung hochwertiger Produkte, vom Sortieren verschiedenster Gegenstände über das Zusammenstellen von Geschenkboxen bis hin zu Büroarbeiten wie Kuvertieren oder das Bekleben von Firmenlogos.
Auch am Pamingerhof in St. Aegidi, wo derzeit 35 Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt sind, ist Nachschub ständig gefragt. „Wir brauchen eine größere Stückzahl und die Arbeitsschritte sollen nicht zu kompliziert sein“, erklärt Teamleiter Thomas Rathmayr. Wer einen Arbeitsauftrag zu vergeben hat, kann sich direkt bei invita unter 0676/87768847 oder per Mail an barbara.schiller@caritas-ooe.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden