
SCHÄRDING. Beim traditionellen Fußball-Nachwuchsstadtcup, der von den beiden Fußballvereinen SK Schärding und ATSV Schärding veranstaltet wurde, kämpften insgesamt 58 Mannschaften in sieben Altersklassen um die Titel.
Gestartet wurde der zweitägige Nachwuchscup mit dem U8-Turnier, welches der TSV St. Marienkirchen/Schärding für sich entscheiden konnte. Zweiter wurden die Nachwuchskicker der SK Schärding Juniors, dritter wurde der SV Pocking.
Den U10-Bewerb gewann die Mannschaft der Union St. Martin im Innkreis, die im Finale die USV Pattigham/Pramet mit 6:0 besiegen konnte. Der FC Andorf war im U12-Bewerb nicht zu schlagen und holte sich dank eines 4:1-Finalsieges gegen die SK Schärding Juniors den Titel. Beendet wurde der erste Wettkampftag mit den Spielen der U14. Hier erkämpften sich die Burschen des SK Schärding mit zwei Mannschaften den ersten und zweiten Platz. Den dritten Platz belegte die U14 der Union Esternberg.
Sieg für Schardenberg und Schalding
Der zweite Turniertag wurde mit dem U7-Turnier gestartet. Dabei ging der Sieg an den SV Schalding/Heining. Zweiter wurde der FC Andorf, den dritten Rang ergatterten die SK Schärding Juniors. Das U9-Turnier gewann der TSV Utzenaich, die Union Schardenberg holte sich den Turniersieg in der Kategorie U11.