Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Stefan Kaineder, Landesrat für Integration, lud nach Linz zur zweiten Gemeindeintegrationskonferenz, die unter dem Motto „Kooperation auf allen Ebenen für ein gutes Zusammenleben in Oberösterreichs Gemeinden“ stand. 

  1 / 2   Simon Schusterbauer (ReKI Schärding), Stefan Kaineder (Landesrat für Integration) und Günter Streicher (Vizebürgermeister und Stadtrat für Integration in Schärding) (v. l.) (Fotos: Privat)

Aus Schärding nahmen Vizebürgermeister Günter Streicher und Simon Schusterbauer vom Regionalen Kompetenzzentrum für Integration und Diversität an der Konferenz teil. Neben einem ersten Kennenlernen mit Landesrat Kaineder wurde durch Inputs von Experten und anhand von Praxisbeispielen aus oberösterreichischen Gemeinden gezeigt, wie Teilhabe und Mitgestaltung in einer vielfältigen Gesellschaft funktionieren können. „Wir arbeiten laufend daran unsere Integrationsprojekte weiterzuentwickeln und nehmen uns die gezeigten Beispiele als Impulse und Inspiration für die Integrationsarbeit vor Ort in Schärding mit“, so Schärdings Vizebürgermeister Günter Streicher. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden